Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Art House & Independent in Berlin

Reisen ins Leben.

Weiterleben nach einer Kindheit in Auschwitz

Sa. 27.01.18 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Reisen ins Leben.

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Thomas Mitscherlich, Sohn von Alexander Mitscherlich und dessen zweiter Ehefrau Georgia Wiedemann, lässt in seinem letzten realisierten Dokumentarfilm drei Opfer des Holocaust zu Wort kommen: den Soziologen und Schriftsteller Gerhard Durlacher, den Maler und Hochschullehrer Yehuda Bacon sowie die Literaturwissenschaftlerin und Schriftstellerin Ruth Klüger. Sie erzählen von ihren Erlebnissen als jüdische Kinder im Konzentrationslager Auschwitz, von den glücklichen Umständen ihres Überlebens, ihren Erfahrungen nach der Befreiung und ihre „Reisen ins Leben“. Unterwegs ist auch die fiktive Figur eines US-amerikanischen Kameramanns, der „sich an seine Aufnahmen bei der Befreiung der Lager und in den Displaced Person Camps“ erinnert. „Er spricht über die Archivbilder, seine Gedanken und Gefühle von damals und heute.“ (Thomas Mitscherlich)

Regie:
Thomas Mitscherlich, Deutschland 1996

Tickets:
5,00 €

Weitere Informationen unter:
www.dhm.de



Für diese Veranstaltung gibt es

5 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Tolle Veranstaltungen erwarten Dich bei Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du im Zeughauskino / Deutsches Historisches Museum in Berlin ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Es gibt aber auch Freikarten für andere Events. Nicht nur in Berlin, sondern in der gesamten Bundesrepublik. TwoTickets.de gibt Dir die Möglichkeit, Freikarten für Konzerte jeglicher Genres, Wellnessoasen, Theaterstücke, Sportveranstaltungen und vieles mehr zu erhalten.