Lesungen in Berlin

Ralf König

Di. 27.08.19 20:00

STEHAUFMÄNNCHEN

3 x 2 Freikarten

Afrika vor sechs Millionen Jahren. Grüner Urwald weicht der Savanne. Die Affen beschließen, vom Baum zu steigen, aber auf dem Boden der Tatsachen wächst mit dem aufrechten Gang das Gehirn, und Flop, der Australopithecus, denkt den ersten bewussten Gedanken der Menschheit: »Ach du Scheiße …«


Er behält recht. Egal, ob Homo Habilis Faustkeile kloppt oder Homo Erectus mit Feuer zündelt, jeder neue Handgriff führt tiefer ins Desaster! Und gerade, als die Männchen anfangen, sich als Herren der Welt zu fühlen, beschließen die Weibchen, ihren Eisprung zu verstecken! Da weiß beim Balzen keiner mehr, woran er ist. Flop stört’s nicht weiter, er steht ohnehin mehr auf den stämmigen Robustus, der friedlich in der Steppe grast. Aber »friedlich« hat die Hominisation nicht im Programm, es drohen Mord, Totschlag und Erhebung über die Natur. Flop beschließt, sich mutig der Evolution entgegenzustellen!


Hat nicht geklappt, wie wir heute wissen. Aber den Versuch war es wert.


Tickets:
ab 18,00 €


Weitere Informationen unter:
www.bka-theater.de


Foto: © VVG Köln


 


 

Tickets

18.00 €

Veranstaltet durch

BKA-Theater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von BKA-Theater. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

70 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung