Theater in Berlin

Puppentheater "Der Regenbogenfisch"

So. 17.03.19 14:30

Anlässlich des 25. Geburtstags

3 x 2 Freikarten

Das Berliner Puppentheater bezauberte in unseren Buchhandlungen zuletzt an Weihnachten mit der Geschichte aus den Büchern von Petterson und Findus. Im Frühjahr sind sie wieder bei uns und dieses Mal mit einem besonders bunten und feierlichen Programm: Die Geschichte vom Regenbogenfisch wird 25!


Über den Regenbogenfisch:
Es gibt Geschichten, die sind zeitlos schön. Die Geschichte vom Regenbogenfisch ist eine solche Geschichte. Denn der Klassiker verkörpert bis heute eine einfache und universell verständliche Botschaft: Teilen macht Freude.
Er ist der schönste Fisch im ganzen Ozean und sein Schuppenkleid schimmert in allen Farben. Nur zu gerne hätten die anderen Fische auch eine Glitzerschuppe. Doch der eitle Regenbogenfisch möchte nichts von seinem Reichtum verschenken. Das macht ihn bald sehr einsam. Erst als er sein prächtiges Schuppenkleid mit den anderen Fischen teilt, erfährt er Glück.


Über das Berliner Puppentheater: 
Wer kennt es nicht? Das traditionelle Puppenspiel, wie man es vor 150 Jahren schon erleben konnte. Silvia und Achmed Brahim haben diese Tradition von ihren Großeltern übernommen sowie auch Sohn Michél Brahim und Ehefrau Cindy, die mit ihrem gleichnamingen Ensemble durch Deutschland Touren. Die Familie Brahim zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung handgefertigten Figuren, detailgetreue Kulissen und ihrer klassisch traditionellen Bühnen aus. In dem von uns gespielten Inzenierungen werden die Figuren selbstverständlich live gesprochen, sodass die Kinder in das Geschehen einbezogen werden und somit ein fortwährender Dialog mit dem kleinen Publikum besteht.
 


Tickets gibt es in all unseren Läden und online (zzgl. Systemgebühr).

Tickets

8.00 €

Veranstaltet durch

BUCHBOX!

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von BUCHBOX!. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung