Theater in Berlin

Prinz Primel ist verschwunden (ab 5)

Do. 26.04.18 17:00

Ein Märchenmedley frei nach den Gebrüdern Grimm mit Puppen und Live-Musik

3 x 2 Freikarten

Im Rahmen des Festivals Berliner Schaufenster – Darstellende Künste für die Jüngsten 2018
Mehr Informationen: theater-on.de/schaufenster


WANTED! Prinz Primel, der Verlobte von Prinzessin Tausendschön, ist verschwunden. Zuletzt gesehen auf der Suche nach dem Ende des Regenbogens. Die Hochzeit ist in Gefahr und Prinzessin Tausendschön ertrinkt im eigenen Tränenmeer. Zwei Helden werden gebraucht, die den Prinzen zwischen all den Gestalten der Märchenwelt ausfindig machen können. Zum Glück haben die Biene Busy Bee und ihr Kumpel Titus, der Drache, gerade nichts vor. Dicht gefolgt vom bösen Wolf kommen Sie einem Geheimnis näher...


»Die Puppentheatertruppe der „Retrofuturisten“ lässt ihre Helden […] die Bekanntschaft mit fast dem ganzen Personal der Gebrüder Grimm schließen. Dieses legere Spiel mit der Metaebene ist einer der Gründe, warum das Gastspiel auch für die erwachsenen Zuschauer zu einer vergnüglichen Angelegenheit wird. Außerdem darf man sich an gutem, vielfältigem Handwerk freuen: Die Puppenspielerinnen arbeiten ebenso souverän mit Handpuppen wie mit Schattenrissen, und ihr präzises Timing schafft eine nahtlose Verbindung zu den Songs im Liedermacherton, mit denen die Musikerin Schmidti die Abenteuerreise begleitet.«
– Carsten Niemann, Tagesspiegel, 02.12.2013


Regie, Text: Roscha A. Säidow
Ausstattung, Spiel: Franziska Dittrich, Magdalena Roth
Musik: Schmidti
Produktion: Retrofuturisten


Premiere: 28. September 2013


Dauer der Performance: 55 Minuten

Tickets

10.00 €

Veranstaltet durch

Theater o.N.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Theater o.N.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
danbel
Roxanne
~0-Stephankarin
stkunst
nolo
Ralflogo
antonella1965
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

kirass2000

Geschrieben von kirass2000

am Sa. 29.12.18 08:52

Theater in Berlin

Es klopft bei Wanja in der Nacht
So. 23.12.18 11:00

Nach Tilde Michels

Ich habe diese Veranstaltung mit meiner Enkeltochter besucht. Sie ist gerade erst 3 Jahre alt geworden und es war ihr erster Theaterbesuch. Ich hatte so meine Bedenken, ob sie sich schon so lange konzentrieren kann und ich muss sagen, von der ersten bis zur letzten Minute war sie gefesselt. Es war ein sehr schönes Stück, der Darsteller hat mir sehr gut gefallen. Im Verlauf des Stückes konnten die Kinder mittanzen, was dem Bewegungsdrang sicherlich zu gute kam. Da meine eigenen Kinder schon lange erwachsen sind ist es sehr lange her, dass ich in dieser Spielstätte war. Das Theater ist kuschelig, das kleine Cafe wird sehr liebevoll geführt. Man hat gespürt, dass alle Mitarbeiter ihr kleines Theater lieben. Ich behalte den Spielplan im Auge und werde bestimmt wieder hingehen. Vielen Dank für diesen vorweihnachtlichen Vormittag.

vasilla

Geschrieben von vasilla

am Mo. 01.05.17 11:28

Theater in Berlin

Die Prinzessin und die kleine Laterne
So. 23.04.17 16:00

Nach dem Kinderbuch von Ghassan Kanafani

Schönes Stück für kleine Prinzessinen und Prinzen.. Bildlich veranschaulicht... Sehr schön vorgetragen! Auch Erwachsene konnten sinngemäß noch etwas lernen!

sybaedker

Geschrieben von sybaedker

am Mo. 29.02.16 12:54

Theater in Berlin

Lucie und Karl-Heinz
So. 28.02.16 16:00

Für Kinder ab 5 Jahren

Die Puppenspieler spielten vor wenigen Zuschauern mit voller Hingabe und Leidenschaft, waren in ihren Bewegungen und Absprachen sehr gut koordiniert und sorgten für eine offene Atmosphäre, so dass auch Kinder spontan antworteten, sich angesprochen fühlten. Die Beziehungsgeschichte zwischen Schwein und Katze war zudem gut geeignet zur Wertevermittlung.