Blockbuster & Klassiker in Berlin

Preview: „Zwei im falschen Film"

Mi. 30.05.18 20:30

In Anwesenheit der Regisseurin Laura Lackmann

3 x 2 Freikarten

präsentiert von: radioeins


In Anwesenheit der Hauptdarsteller Laura Tonke und Marc Hosemann sowie Regisseurin Lara Lackmann präsentieren wir euch diese besondere Komödie über ein filmreifes Liebespaar – exklusiv in der KulturBrauerei!
Zwei im falschen Film


Hans nennt seine Freundin „Heinz“ – das sagt eigentlich schon alles über ihre Beziehung. Sie sind ein ganz normales Paar, dessen Liebe in die Jahre gekommen ist. Genaugenommen ins Achte. Hans arbeitet im Copyshop und Heinz, eigentlich Schauspielerin, ist zur Synchronstimme einer Zeichentrickampel verkommen. Die Abende verbringen sie in trauter Zweisamkeit Chips essend und Video spielend in Jogginghose auf dem Sofa. Kurz gesagt: Ihrer Beziehung ist das gewisse Etwas abhandengekommen. Das fällt ihnen allerdings erst auf, als sie an ihrem Jahrestag ins Kino gehen, ein Liebesfilm steht auf dem Programm. Nur die romantische Stimmung von der Leinwand will nicht so recht auf die beiden überspringen. Als Hans dem Ex-Freund von Heinz auch noch bereitwillig ihre Nummer gibt, statt eine Eifersuchtsszene zu machen, schrillen bei Heinz alle Alarmglocken: Das kann keine echte Liebe sein! Pragmatisch wie die beiden sind, erstellen sie eine Liste mit all den „Sachen“, die zu einer filmreifen Liebe gehören: Romantik, Sehnsucht, Leidenschaft, Eifersucht und Drama – die großen Gefühle eben. Hochmotiviert beginnen Hans und Heinz, diese Liste abzuarbeiten und stellen fest: Im wahren Leben ist nichts wie im Film.


Regie:
Laura Lackmann


Darsteller:
Christine Schorn, Laura Tonke (Laura "Heinz"), Marc Hosemann (Hans), Katrin Wichmann, David Ruland, Felix Goeser, Sebastian Schwarz, David Bredin (Florian), Hans Longo, Josefine Voss, Rolf Becker, Arnd Klawitter


Tickets:
8,00 €


Weitere Informationen unter:
www.cinestar.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Cinestar - Kino in der Kulturbrauerei. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

37 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung