Electro in Berlin

post-hudba

Fr. 10.05.19 20:00

wilhelmstr./electronic

Das Duo post-hudba des Produzenten Tomáš Havlen und des Sänger und Songwriters Dominik Zezula wurde beim gemeinsamem Bier aus einem sechsjährigen Schlaf wiedererweckt. Auf ihrem Konzert im Tschechischen Zentrum Berlin stellen sie zum ersten Mal ihr neues Album „Není se na co těšit“ (dt. Nichts, worauf man sich freuen kann) vor.


Während ihrer langen Schaffenspause widmeten sich Havlen und Zezula anderen Musikprojekten wie Zvíře jménem podzim, Spomenik oder Děti mezi reprákama. Aber sie waren sich einig, dass ihnen ihr existentialistisches Electro Pop Duo fehlt, und so fingen sie wieder an, gemeinsam zu komponieren. Nach mehreren erfolgreichen Singles und der EP „Artefakty“ (2013, self-released) veröffentlichten sie Ende März 2019 ihre Debüt-LP „Není se na co těšit“ (2019, Full Moon Forum).


Die Melancholie, die sich schon im Titel des Albums zu Wort meldet, begleitete schon früher die Arbeit von post-hudbaund wurde auch zum Leitmotiv des neuen Albums. Schwermütige Texte im Electro-Rhythmus reagieren auf die Form des Songwritings im 21. Jahrhundert, als Beats Gitarren ablösten, aber die Suche nach dem Sinn der menschlichen Existenz weiter offen bleibt.


Eintritt frei

Tickets

0.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Tschechisches Zentrum Berlin. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

0 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung