Theater in Berlin

Piet Klocke

Fr. 21.07.17 20:00

Ausdrucksdance

2 x 2 Freikarten

Mit seiner geradezu unverkäuflichen Buchveröffentlichung „Wlancholische
Rhapsodie – die Notizen des Arzak“ untermauerte der Wandergitarrist Piet
Klocke die nach ihm benannte „Verträumte Anarchie“, eine zweifelhafte,
sich rücksichtsloser Assoziation widmende Kunstform, die im letzten Jahr
gipfelte in der Gründung seiner Stiftung „Waltraud fährt mit bloßer
Hand die Baumwipfel ab und verzweifelt gekonnt am heißen Herzen“. Piet
Klocke, körperlich eine Valentin-Kopie, Bayrischer Kabarettpreisträger,
nominiert für den „Rolf-Hans-Müller-Preis“ der Filmmusik am Beispiel der
Produktion „Wer hat Angst vor Rot-Gelb-Blau“ (ZDF), Komödiant und
Catherine-Frot-Fan gesteht mit Martin Walser: „Wir leben von
Zustimmung“.


Tickets:
ab 24,50 €


Weitere Informationen unter:
www.wuehlmaeuse.de


 

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Berliner Kabarett-Theater 'Die Wühlmäuse'. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

26 Interessenten
THEATERLADY
Starsid
astridP
mochow
surprise1
Roberta
koenigskind
Culturepearl
hoconrad
~0-Dolaa
claudia64
~0-stoynov2015
~0-schlemmen6
~0-natascha69
opagerhard44
melli2
ringelleni
goldfisch7023
signe
janeub
idause
berlinaufzeit
~0-juni111
RIA
gritti1968
Gartenzwerg32
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

mochow

Geschrieben von mochow

am Sa. 22.07.17 19:32

Theater in Berlin

Piet Klocke
Fr. 21.07.17 20:00

Ausdrucksdance

Piet Klocke macht psychologisches Kabarett, so habe ich es jedenfalls verstanden. Ist nicht jedermanns Sache, es zu verstehen, aber mir persönlich hat es gut gefallen, obwohl ich Teile, z,b den Musikeinsatz manchmal nicht richtig verstanden. mochow

ringelleni

Geschrieben von ringelleni

am Sa. 22.07.17 10:59

Theater in Berlin

Piet Klocke
Fr. 21.07.17 20:00

Ausdrucksdance

Piet Klocke war gewöhnungsbedürftig!! Aber wenn man sich auf seine Art,seine Wortspiele,seinen gestus eingelassen hat,war er höchst amüsant. Er ist sicher nicht jedermanns Sache.Aber ich würde jederzeit wieder in seine Vorstellung gehen und mir dann gelegentlich die Augen reiben.

dastraumland

Geschrieben von dastraumland

am So. 15.08.21 16:37

Comedy in Berlin

Piet Klocke
Sa. 14.08.21 20:30

Notiertes Nichtwissen

Zu Beginn eine Kritik an Two Tickets, das in der "Einladung" eine nicht korrekte Beginnzeit angegeben wurde. Zum Glück bekam ich dort vor Ort noch meine Freikarte ausgehändigt, dennoch ist es eher peinlich nicht pünktlich zur Veranstaltung zu kommen. Empfehlung nach der Erfahrung, immer beim Veranstalter nachzusehen. Nun zu der Veranstaltung selbst. Piet Klocke ist ein Meister der sehr hintersinnigen Gedankengänge, welche auch mit Halbsätzen immer den Punkt treffen. Da ja jeder Hörer im Saal damit seine eigene Interpretation im Gedanken hinzufügt. Die Veranstaltung war nicht wie bei anderen Comedians ein gestaltetes Programm, sondern eine Lesung mit Musik. Und nicht irgendeine Musik, sondern Piet Klocke verwendet ein Multifunktionales Ton Board was viele Varianten von Ihm hervorbrachte Tonbeispiele in mal gut klingende und auch disharmonische Klänge per Tastendruck zum Besten zusammenfügt. Und er sing dazu manches mal und wenn ich die Augen geschlossen hatte, war es mir als wenn David Bowie in einer Nuance performte. Allein das war schon interessant zu erleben. Die Lesung selbst hatte er (die ersten 15 min. fehlten mir, siehe oben) mit fast unbewegter Mine und doch mit viel Sprachfarbe die Texte vorgetragen. Auch die hektische Bewegungen welche jeder ggf. vom ihm kennt, waren die Unterstreichung der sehr lustigen und auch tiefsinnigen Vorstellung. Ein gelungener Abend mit einem Performer, dem es anzumerken war, das es ihm auch bei reduzierten Publikum sehr viel Freude gemacht hat. Das übertrug sich auch auf das anwesende Publikum und somit hatten die im Saal sitzenden ebenso viel Freude an diesem Abend. Piet Klocke ist nicht jedermanns/frau Sache auch da er den Zuschauer auffordert mit seinen Texten sich nicht berieseln zu lassen, sondern "mitzudenken", also ein feinsinniger und intelligenter Unterhaltungsabend.