Kabarett in Berlin

Philipp Scharrenberg

So. 09.02.20 20:00

Germanistik ist heilbar

3 x 2 Freikarten

Poetry und Wie-Kabarett


... oder doch nicht? So genau weiß das keiner. Aber was sagt schon der Titel über ein Programm aus? Und eigentlich geht es gar nicht um Germanistik. Sondern um das, was sie aus einem Menschen macht. Einen wie Philipp Scharrenberg etwa, einen Wortfetischisten, der sich die Liebe zur Sprache bewahrt hat - trotz Studium (!). Einen feinsinnigen Reimwerker, den Uhrmacher unter den Verseschmieden, irgendwo pendelnd zwischen PoeTICK und AllTACK. Und einen NERD (kurz für: Nie Echt Richtig Dazugehörend), der immer etwas abseits steht, um das Publikum an seiner Sicht auf die Gesellschaft teilhaben zu lassen. Ein bisschen Philosoph, ein bisschen Querdenker, ein bisschen Klugscheißer - ein philosophischer Querscheißer sozusagen.


Zweifel an der Heilbarkeit sind also angebracht, wenn der verirrte Germanist und mehrfache Deutschsprachige Poetry Slam Champion die Bühne entert und zur Reime-Kanone greift. Damit die Solo-Show nicht zur Lesung verkommt, nutzt er die Gelegenheit, sich in allen Genres auszutoben: Slam Poetry, Songs, Raps, Hörspiele, Kurzgeschichten - Scharrenberg macht Narrenwerk und schickt sicherheitshalber die eigene Interpretation voraus. Sinn ist das, was du drin siehst.


Ist das Kabarett? Vielleicht nicht. Aber die vegetarische Alternative: Wie-Kabarett. Kleinkunst statt Großkotz. Nicht nur für Deutschlehrer (trotzdem willkommen), sondern alle, die wissen wollen, was sich so alles anstellen lässt mit dem Zeug, das man täglich in den Mund nimmt. Kurz: Unterhaltung für Menschen mit Hunger im Kopf!


Tickets:
ab 26,50 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.wuehlmaeuse.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Berliner Kabarett-Theater 'Die Wühlmäuse'. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

124 Interessenten
soccerlady18
Freizeit1
frank
~0-HONEYw
Elektra
Zora
4gigilein
Muehle
Jessica.Schlegel
Tigerin
~0-bsibsibsi
killiba504
SusanneO
~0-wildwater
AngelikaBeck
Dafno
Strategonia
Leibniz
matze0721
schmetti
BigHoffi
Meeresmuschel
hrcoko
sabwal
WalterW
monalisa
Hagen1
StefanQK
Fluda
Chance897
Globetrotter
Raffael
gruenestheater
Winx
Marlene2011
Sabine268
Stefanello
Buntspecht124
wandermaxe
soljankablau
MimiMaus
~0-EdlevonP
THEATERLADY
~0-jasminaachkachou
ManfredL
Dessau
chricanoli
freshleonard
Winni6
duckhi
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Leibniz

Geschrieben von Leibniz

am Mo. 10.02.20 10:23

Kabarett in Berlin

Philipp Scharrenberg
So. 09.02.20 20:00

Germanistik ist heilbar

Ein Germanist, der sich über Germanistik lustig macht, eher selten. P. Scharrenberg schmiedet recht kunstvoll Gedichte, trägt anschaulich Geschichten vor und übertrifft sich in einem "Fußgängerrapp".Er vereint alle darstellenden Künste und hat darüber hinaus auch etwas zu sagen.Tanz, Gesang, klavierspiel, Poetry Slam, Kabarett und Comedy, alles in einer Hand.

Bab_26.7.

Geschrieben von Bab_26.7.

am Mi. 21.02.24 20:02

Comedy in Berlin

Alte Mädchen
Di. 20.02.24 20:00

Macht

...ein wunderbarer, entspannter Abend in den Wühlmäusen. 2 "Power"frauen in den besten Jahren einfach sehr amüsant. Klasse Texte, schwungvolle Musikdarbietungen einfach mit viel Pfiff. Die Zeit verging schnell, immer ein gutes Zeichen. Sehr empfehlenswert!

Flamingo1

Geschrieben von Flamingo1

am Mi. 21.02.24 18:19

Comedy in Berlin

Alte Mädchen
Di. 20.02.24 20:00

Macht

Es war höchst vergnüglich mit den beiden Damen. Ob "Mädels Abend" oder Persiflage, sie gaben unerschrocken und wenig eitel ihre Darbietung und haben uns erweitert. Danke