Besondere Musikevents in Berlin

Peter Kraus

Fr. 17.02.23 19:30

Meine Hits - Meine Idole - Live 2023

3 x 2 Freikarten

In Zeiten wie diesen kann ein Vollblutmusiker natürlich nicht untätig sein, die Kreativität eines Vollblutmusikers macht keine Pause. Vor allem nicht bei Peter Kraus. „Was hat sich getan, bei mir, in der schwierigen Corona Zeit? Etwas sehr Spannendes. Ich habe zu Hause gesungen! Die Songs meiner frühen Jugend. Von Frank Sinatra, Nat King Cole, Samy Davis jr., Ella und Louis und vielen mehr. Es waren ihre Hits damals, die in mir den Wunsch haben aufkeimen lassen, auch Musik zu machen. Ich habe ihre Swing Musik geliebt - und ich tue es noch heute“, schwärmt Peter Krausorf. Denn seine musikalische Reise startete weit vor dem Jahr 1956, bevor die breite Öffentlichkeit auf ihn aufmerksam wurde. Sein Vater Fred Kraus, selbst „Star“ der damaligen Zeit und weit bekannt, war das erste Vorbild, des damals noch jungen Peter. Durch diese Einflüsse seiner Jugend kommt es, dass viele seiner Idole, neben den allgemeinen Bekannten wie, Bill Haley und Chuck Berry, für den Hörer eher überraschende Namen wie, Nat King Cole oder Sammy Davis Jr. sind. Viele dieser Künstler hat Peter Kraus live erlebt und deren Shows waren eine Inspiration in Sachen Entertainment, Bühnenpräsenz und Publikumsinteraktion.


„Ich kann es kaum erwarten auf Tour zu gehen. Endlich wieder live! Das Album müsst ihr live hören!
Mit den Konzerten verneige ich mich vor meinen Idolen, vor den Menschen, die mich musikalisch in
meiner Jugend geprägt haben. Wir feiern eine aufregende Zeit und ihre unvergesslichen Helden.“,
so der Künstler.


Und so wird es auf seiner ‚Meine Hits – Meine Idole‘ Tournee im Frühjahr 2023 neben seinen
mitreißenden Hits & unvergesslichen Evergreens aus der Zeit des Aufbruchs und dem freien, wilden
Lebensgefühl des Rock’n‘Rolls, auch die ein oder andere Überraschungsnummer geben


Einlass: 18:30  Uhr 

Tickets

40.40 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Semmel Concerts Entertainment GmbH Berlin. © liegen bei den Urhebern. Foto: MikeKraus

Für diese Veranstaltungen gibt es

65 Interessenten
Atzepiel
Bodo
Sabika
Kulturbluemchen5
thogemue
schnecke66
af1975
Strategonia
schmetti333
Kitsune
riemic01
Sima
mijo
Mohnblume
pronavigare
jomalo
Harris Magnum
Alexandra52
Nicole2013
Kulturfreund1
Huckleberry65
Sonne52
afranke
Marina12345
Marlene007
Jovana
briggi
Abenteuerurlaub
jvoss
nolo
Stefan
kulturbrigade
Madeleine2611
klaea
MimiMaus
Tomate
Lilli1
tomguzzy
Strolchi3
Angelika.S
isaboe
agfnp
burma13
Leibniz
Lichtblick2
Loewe08
Ernie_Fozzie
KatrinTo
Thor1502
Shasa
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am So. 28.05.23 11:00

Besondere Musikevents in Berlin

Peter Kraus
Fr. 17.02.23 19:30

Meine Hits - Meine Idole - Live 2023

Für Peter Kraus könnte ich mich nochmal in das Tempodrom bemühen. Sind wir jetzt bei 65 oder 70 Jahren, der in die höheren Schulen der 83 Jahre zählt? Mir ist es wurscht, dieser Mann ist immer für mich ein dufter Kerl!

berlino

Geschrieben von berlino

am Mo. 20.02.23 13:54

Besondere Musikevents in Berlin

Peter Kraus
Fr. 17.02.23 19:30

Meine Hits - Meine Idole - Live 2023

Richtig tolle Unterhaltung. Es gab handgemachte Musik aus den 50er, 60er Jahren. Die meisten Lieder waren von bekannten SängerInnen dieser Zeit, von den Idolen, die Peter Kraus inspiriert haben. Es gab Anekdoten, Selbstironie und auch Wehmütiges. Optisch und gesangstechnich merkt man ihm seine 83 Jahr nicht an. Lediglich am Alter des Publikums war zu erkennen, dass sein Karrierehöhepunkt schon etwas länger her ist.

BaronVonJenesien

Geschrieben von BaronVonJenesien

am So. 19.02.23 07:27

Besondere Musikevents in Berlin

Peter Kraus
Fr. 17.02.23 19:30

Meine Hits - Meine Idole - Live 2023

Ein im wahrsten Sinne des Wortes "alter Routinier" zog uns, das Publikum, von Anfang an in seinen Bann. Interessant die kleinen Storys aus seinem Leben und die Präsentation seiner musikalischen Helden, indem er deren Stücke interpretierte. Ab und an liess er aufblitzen, wie beweglich (Hüftschwung) er früher gewesen sein muss, aber auch jetzt hat er wohl noch mehr Kondition auf der Bühne als mancher 60jährige. Kleiner Scherz: wenn man sich das Publikum ansah, meinte man, daß ein Altersheim Ausgang erlaubt hatte - soviel Grauhaarige und Menschen mit weißem Schopf.