Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Dokumentarfilm in Berlin

Peter Hamm. Peter Handke und kein Ende.

Stationen einer Annäherung

Mo. 11.12.17 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Peter Hamm. Peter Handke und kein Ende.

2x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Bei Peter Handke hatte Peter Hamm im Jahre 1969 »nur reaktionäre Praxis und allenfalls jene Schwermut, die aus der Routine kommt« beobachtet, typisch für den »kleinbürgerlichen Intellektuellen«. Doch schon 1972, als Peter Handke »Der kurze Brief zum langen Abschied« veröffentlichte, staunt der Rezensent Peter Hamm, der sich nun allmählich vom Kritiker zum Verehrer und Freund des Dichters entwickelt. In allen Einzelheiten läßt sich dies nachlesen in Peter Hamms soeben erschienenem Buch »Peter Handke und kein Ende. Stationen einer Annäherung« (Wallstein). Helmut Böttiger spricht mit Peter Hamm über dieses Buch. Zuvor zeigen wir den Film:

Der Schwermütige Spieler. Peter Handke – Ein Film von Peter Hamm (SWR/ARTE 2002) 90 Min.

In diesem Film, den Peter Hamm zum 60. Geburtstag von Peter Handke im Jahre 2002 gedreht, hat, spricht Handke über seine Biografie, sein Schreiben und seine Überzeugungen. Dabei präsentiert er sich schonungslos und genau, in einer spannenden, bekenntnishaften Selbstanalyse seines Lebens und Schreibens. So nahe konnte man Peter Handke sonst nie kommen, weder davor noch danach. Schön, daß Peter Hamm so aufmerksam für uns zuhören konnte.

Tickets:
5,00 € | erm. 3,00 €

Weitere Informationen unter:
www.literaturhaus-berlin.de



Für diese Veranstaltung gibt es

8 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Tolle Veranstaltungen erwarten Dich bei Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du im Literaturhaus Berlin in Berlin ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Es gibt aber auch Freikarten für andere Events. Nicht nur in Berlin, sondern in der gesamten Bundesrepublik. TwoTickets.de gibt Dir die Möglichkeit, Freikarten für Konzerte jeglicher Genres, Wellnessoasen, Theaterstücke, Sportveranstaltungen und vieles mehr zu erhalten.