Vorträge & Diskussionen in Berlin

Periplanetanertreffen: After-Work-Party, Networking & Open-Mike

Do. 08.02.18 20:00

0 x 2 Freikarten
schon vergeben

Quo Vadis Periplaneta?


Für das erste Verlagstreffen im neuen Jahr, haben wir einen besonderen Aufakt für Autoren/Leser/Büchermenschen geplant. Am 8. Februar 2018 steht das Treffen unter dem Thema: Was wünscht ihr euch von Periplaneta für 2018? 
Das fragen wir sowohl die Autoren und Künstler als auch unsere Gäste und Leser.
Beginn ist 20.00 Uhr. (Man kann natürlich auch gern eher kommen.)


Ab 21.00 Uhr bieten wir wieder die Möglichkeit des offenen Mikros. Wer also gern mal seinen Text ausprobieren will, kann verbindlich Redezeit beantragen. (Mail: events@periplaneta.com, Tel: 030 4467 3433)


Periplanetanertreffen: Am zweiten Donnerstag alle zwei Monate treffen sich im Literaturcafé die Periplanetaner. Es tummeln sich also Künstler, Verleger, Autoren und Mitarbeiter hier. Das Literaturcafé ist in dieser Zeit auch für Gäste ganz normal geöffnet. Somit ist das Periplanetanertreffen auch für Büchermenschen und Kulturinteressierte eine günstige Gelegenheit, uns kennenzulernen und zu networken.


 


Weitere Informationen unter:


www.periplaneta.com/kalender/action~agenda/tag_ids~41/request_format~html/cat_ids~508/

Tickets

Veranstaltet durch

periplaneta

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von periplaneta. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

0 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

astridP

Geschrieben von astridP

am Fr. 30.11.12 08:31

Lesungen in Berlin

Ansichten eines Klaus
Do. 29.11.12 20:00

Autor & Lesender: Michael-André Werner

Die "Ansichten eines Klaus" haben mich nicht wirklich mitgenommen. Es werden Dialoge von Menschen dargestellt, die sich über Beziehungen Anderer unterhalten, mutmaßen, etc. und dabei Milch schlürfen oder sich andere Ess- und Trinkgenüsse - vornehmlich in benannter Kneipe gönnen. Detailliert und gut dem Volk aufs Maul geschaut, aber für mich nicht unbedingt lesenswert. Dennoch Hochachtung vor dem Autor, der nur vor uns 2 TTlern und den Betreibern gelesen hat und sich unseren Fragen in einer Anschlussdiskussion gestellt hat.

BerlinSpirit

Geschrieben von BerlinSpirit

am Do. 29.11.12 09:42

Lesungen in Berlin

Schwarzer Frost
Mi. 28.11.12 20:00

Autor & Lesender: David Wonschewski

“Schwarzer Frost” - Ein verstörender Einblick in die Gedankenwelt eines Menschen, der ein Mörder sein könnte - hervorragend akzentuiert gelesen vom jungen (1977) und attraktiven Autor David Wonschewski, aufgelockert durch einen Liedermacher mit Gitarre. EUR 13,50 für ein Buch, das ich gern vollständig lesen möchte! Und offensichtlich bin ich nicht die einzige, die sich an Thomas Bernhard erinnert fühlte - Das entdeckte ich gerade im Web unter http://davidwonschewski.wordpress.com/about/: "Schwarzer Frost hat auf jeden Fall literarische Qualität, liest sich gut, ist pointiert und subtil humorvoll bis versteckt (oder offensichtlich) ironisch. Nicht zuletzt das erinnert in der Tat an Thomas Bernhard. Aber auch sprachstilistisch sind Parallelen und Anlehnungen an Bernhard natürlich keinesfalls zu übersehen (Prinzip der Wiederholung, Steigerung, Zuspitzung etc.). Da kann ich mich dem Urteil von Freunden und Literaturagenten nur anschließen. Ich kann Sie nur ermutigen Schwarzer Frost zu publizieren.” - Bernhard Judex, promovierter Germanist & Bernhard-Forscher/ Internationale Thomas Bernhard Gesellschaft, Österreich, 2011

ManfredL

Geschrieben von ManfredL

am Mi. 28.11.12 13:57

Lesungen in Berlin

Der Golem vom Prenzlauer Berg
Di. 27.11.12 20:00

Autor & Lesender: Thomas Knauf

Obwohl sich lediglich 4 Zuhörer zu der Lesung eingefunden hatten, gab sich der Autor, Thomas Knauf, viel Mühe mit seiner Lesung. Sein "Prenzlauer Berg Krimi" war mit vielen Details aus dem Leben am Prenzelberg angereichert, so dass jeder,der den Kiez kennt, bekannte Orte und Personen wiedererkennen konnte. Wir wünschen dem Autor bei der Fortsetzung seiner Krimi-Serie viele weitere Leser !