Show in Berlin

Pasquale Aleardi

Mo. 28.11.22 20:00

Mein Grand Prix

1 x 2 Freikarten

Pasquale Aleardi, Film- und Fernsehstar, Sänger und Europäer mit griechisch-italienischem Elternhaus, präsentiert uns mit vier Begleit-Sängerinnen und -Sängern sowie einer siebenköpfigen Band „seinen“ Grand Prix: Mitte des 20sten Jahrhunderts wurde dieser als „Grand Prix Eurovision de la Chanson Européenne“ (heute „Eurovision Song Contest (ESC)“) gegründet, um den ganz großen Fächer der musikalischen Vielfalt Europas aufzuspannen – und so auch einen durchaus glamourösen Beitrag dazu zu leisten, ein vom zweiten Weltkrieg gespaltenes Europa mit den Mitteln der Musik wieder zu einen.


Es entstand ein glanzvolles musikalisches Großereignis, dem alljährlich ein Millionenpublikum folgte, und das bis heute als Eurovision Song Contest die vielfältigen kulturellen Facetten Europas präsentiert – thematisch, kompositorisch, interpretatorisch.


Aleardi führt uns von Kompositionen der frühen Jahre, die zu Welthits wurden, bis hin zu Beats einer heute jungen Generation, die gesellschaftskritische Botschaften in ihren Songs transportiert. Chanson, Canzone, Schlager, Song – das TIPI AM KANZLERAMT huldigt den ESC.


Eine Wieder-Begegnung mit einem bekannten, vor allem aber auch Neu-Begegnung mit einem überraschenderweise fast vergessenen musikalischen Europa.


Mitwirkende
Gesang & Moderation: Pasquale Aleardi 
Sänger*innen: Sigalit Feig, Anke Fiedler, Martin Mulders und Andreas Bieber 
Regie und Choreographie: Danny Costello 
Arrangements und Musikalische Leitung: Damian Omansen 
Bühnenbild: Timo Dentler / Okarina Peter 
Kostüme: Heike Seidler 
Autoren: Uli Heissig / Stefan Huber 
Konzeption und Künstlerische Gesamtleitung: Lutz Deisinger 

Band
Trompete: David Skip Reinhart, Christian Meyers
Posaune: Stephan Bohm, Daniel Busch
Reeds: Oliver Oltersdorf, Björn Frank
Gitarre: Greg Dinunzi, Sebastian Ulmer
Bass: Stephan Pfaff, Björn Werra
Schlagzeug: Kai Schönburg, Hendrik Havekost, Ralf Kündgen
Piano, MD: Damian Omansen, Ferdinand v. Seebach


Besondere Hinweise:
Damit Sie Ihren Aufenthalt entspannt genießen können, haben wir Ihnen alle wichtigen Infos zum Ablauf Ihres Besuchs bei uns zusammengestellt. Hier finden Sie unser Hygienekonzept.


Einlass und Restauration Mo - Sa ab 18:30 Uhr, So ab 17:30 Uhr.


Sie erhalten eine feste Tischreservierung. 


Buchen Sie Menüs und gastronomische Angebote telefonisch über unsere Kartenhotline unter 030.390 665 50 oder vor Ort bis spätestens einen Tag vor der Veranstaltung.


Da sich kurzfristig Änderungen im Spielplan ergeben können, schauen Sie bitte noch einmal in den Kalender.


Bitte beachten Sie, dass Kindern erst ab 6 Jahren der Zutritt gestattet ist.


Mit Betreten des Veranstaltungsortes treten Sie Ihre Rechte an Ton- und Bildaufnahmen von Ihrer Person unentgeltlich und räumlich uneingeschränkt ab.


 

Tickets

19.90 € - 37.90 €

Veranstaltet durch

Tipi am Kanzleramt

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Tipi am Kanzleramt. © liegen bei den Urhebern. Foto: Darek Gontarski

Für diese Veranstaltungen gibt es

192 Interessenten
2berlinereulen
Stefan
christoph.beblik
Vivelavida
Seilram1
Jogibaer
kellner69
Mandy218
Suessmaus69
matze0721
Prenzlbergerin
fliroette
Netty
PaulineSc
j.radz
gordii
kaerl
oettschi
iglo
Elmo72
Anki67
~0-Beoinga
bille
berlin20
Kathilie89
paxta
ricos
Mali18
Caminetta
StefanQK
HennyRieck
tim1984
eiswolf
Susanna11
Pitti333
Roberta
Mausebein
duckhi
momily1205
Duesseldorfer
AxelHartung
mochow
Pelo07
Gneisenau
Caperusita
Heidekraut
Tarotinha
Tom_
monalisa
niniorange
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

momily1205

Geschrieben von momily1205

am Di. 29.11.22 19:08

Show in Berlin

Pasquale Aleardi
Mo. 28.11.22 20:00

Mein Grand Prix

Die ganze Show war absolut mitreißend ! Es ist faszinierend, einen Darsteller, den man von einer bestimmten Rolle im TV her kennt, in ganz anderen als den gewohnten Facetten zu erleben - als richtig guten Sänger und Tänzer, ebenso als Moderator. Auch die anderen vier Darsteller waren sowohl von den stimmlichen Qualitäten her sowie der gesamten Performance beeindruckend gut. Pasquale Aleardi hat alle, die am Gelingen dieser Show mitgewirkt haben, mit einbezogen und gewürdigt, was wir zusätzlich als sehr sympathisch empfunden haben. Der Kontakt, den er zum Publikum aufbaute und auch während der ganzen Zeit aufrecht erhalten konnte, stieß auf sehr positive Resonanz. Die Begeisterung, mit der die Darsteller ihr Programm präsentierten, ist auf das Publikum übergegangen,. sodass es standing ovations gab - zu Recht !

div_a

Geschrieben von div_a

am Do. 24.11.22 15:51

Show in Berlin

Pasquale Aleardi
Mi. 23.11.22 20:00

Mein Grand Prix

Was für ein fantastistischer Abend im #tipiamkanzleramt 🤩 Das die Mitarbeitenden im Service dort IMMER mega nett und zuvorkommend sind, das weiß doch hoffentlich jeder. Daher unser Dank auch an das gesamte Personal. Nach einem langen und anstrengenden Arbeitstag habe ich mich total wohl gefühlt ❤️ Und dann die Show 🤩 PASQUALE ALEARDI – MEIN GRAND PRIX DE LA CHANSON Die Show zu 60 Jahren Eurovision Song Contestest Songs, aus Eurovisionzeiten, als die Teilnehmenden noch in der Landessprache gesungen haben. Songs, die man ewig nicht gehört hat und Erinnerungen hervorrufen. Die fünf Interpret:innen habe in verschiedenen Sprachen wunderbar performt. Andreas Bieber kenne und liebe ich seit vielen Jahren. Als Martin Mulders die Bühne betrat, dachte ich nur, was für ein schöner Mensch, was für eine besondere Stimme 🧡 Anke Fiedler würde ich ja zu gerne als "Päpstin" sehen,eine sehr starke Stimme. Sigalit Feit hat mich gerade mit den Songs auf hebräisch berührt. Und nun gebe ich es hier ganz offen zu: in Pasquale Aleardi bin ich schockverliebt! Ich kannte ihn eher beiläufig, aber der Mann kann ja nicht nur gut aussehen, schauspielern,entertainen.Er kann auch noch singen! Und das richtig gut. Ich kann diese Show, die so viel positive Energie ausstrahlt, so gute Laune macht, nur vom Herzen empfehlen. ❤️ Bitte alle hingehen!

Dickmann

Geschrieben von Dickmann

am Do. 24.11.22 11:33

Show in Berlin

Pasquale Aleardi
Mi. 23.11.22 20:00

Mein Grand Prix

Es war ein super schöner Abend. Viele Lieder waren bekannt, einige wieder nicht. Dazu die Hintergrundinfos von Pasquale Aleardi. Die Sänger*innen waren einfach super und bunt gemischt. Jederzeit sehr gerne wieder. Danke für die Karten und tollen Plätze