Komödie in Berlin

Parasite

Fr. 20.12.19 18:45

Südkorea 2019

1 x 2 Freikarten
schon vergeben

Familie Kim ist ganz unten angekommen: Vater, Mutter, Sohn und Tochter hausen in einem grünlich-schummrigen Keller, kriechen für kostenloses W-LAN in jeden Winkel und sind sich für keinen Aushilfsjob zu schade.
Erst als der Jüngste eine Anstellung als Nachhilfelehrer in der todschicken Villa der Familie Park antritt, steigen die Kims ein ins Karussell der Klassenkämpfe.


Mit findigen Tricksereien, bemerkenswertem Talent und großem Mannschaftsgeist gelingt es ihnen, die bisherigen Bediensteten der Familie Park nach und nach loszuwerden. Bald schon sind die Kims unverzichtbar für ihre neuen Herrschaften.
Doch dann löst ein unerwarteter Zwischenfall eine Kette von Ereignissen aus, die so unvorhersehbar wie unfassbar sind.


Der Gewinner der Goldenen Palme von Cannes hält, was dieser Preis verspricht: großes Kino mit größtmöglicher Spannung. Der gefeierte koreanische Regisseur Bong Joon Ho liefert mit PARASITE eine scharfe Satire mit viel bösem Humor und Lust an der radikalen Zuspitzung der Verhältnisse.
Mit seiner brillanten Gesellschaftskritik ist Bong Joon Ho ein gewaltiges, in spektakulären Bildern erzähltes Meisterwerk gelungen, das schon jetzt als moderner Klassiker gilt.


Regie:
Joon-ho Bong


Darsteller:
Kang-ho Song, Sun-kyun Lee, Woo-sik Choi, Yeo-jeong Jo


Tickets:
8,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
acudkino.de

Tickets

8.00 €

Veranstaltet durch

Acud

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Acud. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

6 Interessenten
Maxemal
Sonnenallee
~0-antjeschulz5
Stefan
RIA
lisatina
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

BeDu

Geschrieben von BeDu

am Do. 22.02.24 00:48

Art House & Independent in Berlin

Johnny & Me - Eine Zeitreise mit John Heartfield
Mo. 19.02.24 19:00

Bester Europäischer Dokumentarfilm 2023

Ich finde den Film richtig toll. Setzt jedoch voraus es zu mögen, mal eine völlig andere Dokumentation zu sehen und sich generell für Biografien interessiert. Mich veranlasst der Film dazu unbedingt das Georg Grosz Museum zu besuchen.

Linda247

Geschrieben von Linda247

am Fr. 12.01.24 08:11

Art House & Independent in Berlin

Smoke Sauna Sisterhood
Mo. 15.01.24 19:00

Bester Europäischer Dokumentarfilm 2023

Hallo Kino Interessierte, welche Dame möchte mich zu dem Film am Montag geleiten? Grüße von Kerstin

citylass

Geschrieben von citylass

am Di. 19.12.23 20:41

Art House & Independent in Berlin

Old Oak
Mo. 18.12.23 19:00

Solidarischere Zeiten

Sehr ergreifendes Sozialdrama, vielschichtig und überzeugend gespielt wie man es von Ken Loach kennt. Es lohnt sich in die Originalversion zu gehen!