Galerien & Ausstellungen in Berlin

Paper Positions Berlin 2018

Fr. 27.04.18 13:00

International art fair for works on paper

3 x 2 Freikarten

Während des Gallery Weekend Berlin 2018 lädt die paper positions berlin 46 internationale Galerien ein, ihre aktuell prägnantesten Positionen aus zeitgenössischer und moderner Kunst mit Fokus auf Zeichnungen und dem Material Papier zu präsentieren. Im eindrucksvollen Lichthof der Deutschen Telekom Hauptstadtrepräsentanz am Gendarmenmarkt werden Zeichnungen, Collagen, Scherenschnitte, Texte, Fotografien, Künstlerbücher und Objekte in einem offenen Ausstellungsformat gezeigt.


Vom 26.–29. April 2018 zeigen 46 ausgewählte internationale Galerien aus 11 Ländern ihre wichtigsten Positionen aus zeitgenössischer und moderner Kunst mit Fokus auf dem Material Papier. Zu sehen sind Zeichnungen, Collagen, Scherenschnitte, Texte, Fotografien, Künstlerbücher und Objekte in einem offenen Ausstellungsformat.


Indem die Messe auf klassische Kojen verzichtet, wird der Charakter einer großen Gruppenausstellung unterstrichen. Die räumliche Gestaltung bietet den Besuchern in besonderer Weise sowohl einen offenen Überblick als auch die Möglichkeit, einzelne künstlerische Werke im gegenseitigen Dialog wahrzunehmen.


Die rund 1000 qm große Halle in der Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom liefert der paper positions berlin ideale Voraussetzungen für die erweiterte Umsetzung ihres Messekonzeptes.


Ort:
Lichthof | Deutsche Telekom Hauptstadtrepräsentanz


Messetage:
Freitag, 27. April, 13:00-20:00 Uhr
Samstag, 28. April, 13:00-20:00 Uhr
Sonntag, 29. April, 11:00-18:00 Uhr


Tickets:
Tageskarte: 12 € | erm. 6 € | Kinder unter 14 Jahren frei


Weitere Informationen unter:
www.paperpositions.com


Foto: © Oana Popa | Courtesy: Positions Berlin

Veranstaltet durch

Positions Berlin

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Positions Berlin. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

44 Interessenten
Malina
Wir100
Rudobern
Shasa
george
Margamachtkultur
moni1946
floriane5
Kaija
Nicole2013
veramond
kulturbrigade
Flause
bert942
~0-Veli_Tom
murkel
aaaa
~1-Pauline
~0-s.k.
perseiden
ThomasPynchon
Kroko
amarant
manuelan
CultureMe
Konstanzerin
~0-Kasimir
~0-LenaHa
tomguzzy
Fluda
Sundance
Bigfoot-xxl1
signe
Zupp
Roberta
brunoberlin
Dietmar66
RIA
~0-gerbera
mingalaba
rramino
bodo13599
Kadesch
Undina
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

mingalaba

Geschrieben von mingalaba

am Sa. 28.04.18 12:51

Galerien & Ausstellungen in Berlin

Paper Positions Berlin 2018
Fr. 27.04.18 13:00

International art fair for works on paper

Paper Positions ist eine abwechslungsreiche und vielschichtige Gallery-Ausstellung mit Künstlern unserer Zeit. Es werden verschiedensten Kunstarten gezeigt und wer sich dafür interessiert ist meiner Meinung nach gut bedient. Auch wenn ich bei einigen Kunstwerken die Qualität vermisse und ich mich frage, auf welcher Grundlage die Preise zustande kommen. Aber ich wollte ja nichts kaufen.

amarant

Geschrieben von amarant

am Fr. 27.04.18 15:59

Galerien & Ausstellungen in Berlin

Paper Positions Berlin 2018
Fr. 27.04.18 13:00

International art fair for works on paper

Internationale Galerien habe ich nur sehr wenige gesehen, ich hatte den Eindruck, die meisten seien in Berlin beheimatet. Deshalb finde ich die Anpreisung etwas irreführend (Punktabzug). Davon abgesehen: interessante, hochwertige Arbeiten ausgestellt in großzügigem Ambiente - ohne Überfrachtung und daraus resultierender Überforderung des Besuchers.