Show in Berlin

Panzerkreuzer Potemkin

Di. 29.10.19 19:00

Filmschau mit Werkeinführung und Live-Musik

3 x 2 Freikarten

„Panzerkreuzer Potemkin“ von Sergei Eisenstein wurde am 21. Dezember 1925 im Moskauer Bolschoi-Theater zur Feier der russischen Revolution 1905 uraufgeführt. Der Stummfilm wurde ohne Originalmusik gezeigt, man unterlegte ihn mit Werken klassischer Komponisten. Eisenstein sah vor, dass jede Generation ihre eigene Musik zum Film komponieren konnte. Im Jahr 2000 folgte das Trio Bravo dem Wunsch des Regisseurs und schuf einen Soundtrack, der dem Klassiker zu einer Leinwand-Renaissance verhalf.


Die Virtuosität dieser Interpretation begeisterte die Zuschauer im Berliner Friedrichstadtpalast, der Philharmonie, dem Museumsinsel-Festival ebenso wie im Theater „Fliegende Bauten“ in Hamburg.


Der mehrfach ausgezeichnete Stummfilm gilt als einer der besten und einflussreichsten Filme aller Zeiten.


Der Trio Bravo-Gründer, Komponist und Pianist Alexander Gutman präsentiert diese Musik live zur ungekürzten Originalfassung des Films mit einer Werkeinführung.


Das Theater:
Mit der freundlichen Unterstützung des Kulturamtes Charlottenburg/Wilmersdorf hat das Deutsch-Jüdische Theater eine neue Heimat. Das Coupé Theater ist ein kleines, gemütliches Theater im Herzen von Berlin, das 1994 nach den Entwürfen des Malers und Bühnenbildners Professor Viktor Müller-Staedt am Hohenzollerndamm 177 im Gebäude des Bürgeramtes und der Kommunalen Galerie realisiert wurde. Nahe der U-Bahn und Busstation Fehrbelliner Platz, ist das Theater nur 2 Gehminuten entfernt. Für die Zeit vor dem Einlass und für die Pause gibt es eine kleine, intime Bar, wo man in schöner und musikalischer Atmosphäre einen Sekt, erlesene Weine oder andere Getränke genießen kann. In der unmittelbaren Umgebung findet man eine Menge guter Cafés und Restaurants, so dass dem Abendessen vor oder nach der Vorstellung nichts im Wege steht.

Einlass:
jeweils eine Stunde vorher.


Tickets:
12,00 € | erm. 8,00 €


Weitere Infromationen unter:
www.djthe.de


 

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Förderverein für deutsch-jüdische Theatervorstellungen e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

22 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung