Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Art House & Independent in Berlin

Pagliacci (OF)
(1)

Filmreihe: Ouvertüre

Sa. 09.09.17 21:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Pagliacci (OF)

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Richard Tauber, der „König des Belcanto“, gehörte zu den gefragtesten Sängern seiner Zeit, bis er 1933 als Jude aus Deutschland emigrieren musste. In den Londoner Kreisen emigrierter Filmkünstler um Karl Grune und Max Schach entstand die Idee, einen Film mit Tauber zu drehen. Mit Pagliacci schließt Grune an die triebbesessenen Figuren aus dem Weimarer Kino an. Als Bajazzo einer Commedia del’arte-Gruppe ist Canio eigentlich eine komische Figur, die zum Vergnügen des Publikums gehörnt wird. Aber jenseits der Bühne ist er zartfühlend und rasend vor Eifersucht. Er schwört, seine Geliebte Nedda zu ermorden, sollte sie einen anderen lieben. Zur endgültigen Entscheidung, ob sie ihm treu ist oder nicht, kommt es auf der Bühne – eine Szene, in der Tauber sein gesamtes künstlerisches Können auffährt. Durch den experimentellen Einsatz von Farbe nach dem Chemicolor-System (Ufacolor) für die Bühnensequenzen lässt Grune das gefährliche Spiel von Illusion und Realität beinahe eskalieren. (sa)

Regie:
 Karl Grune, GB 1936

Darsteller:
 Richard Tauber, Steffi Duna, Esmond Knight

Tickets:
5,00 €

Weitere Informationen unter:
www.dhm.de



Für diese Veranstaltung gibt es

9 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Schenke Deiner Freizeit mehr Erlebnisse mit TwoTickets.de. Denn TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Nicht nur Veranstaltungen im Zeughauskino / Deutsches Historisches Museum in Berlin, sondern auch für bundesweite Veranstaltungen werden Dir Freikarten von TwoTickets.de zur Verfügung gestellt. Egal, wo Du wohnst oder in welcher Stadt du Dich aufhältst - TwoTickets.de vertreibt Langeweile mit Freikarten für tolle Veranstaltungen.