Orgel- & Kirchenmusik in Berlin

Orgel-Matinee am Pfingstmontag

Mo. 10.06.19 11:00

Mit Thomas Trotter

3 x 2 Freikarten

Seit 1983 ist Thomas Trotter Organist der Symphony Hall Birmingham und damit verantwortlich für die dortigen wöchentlich stattfindenden Orgelkonzerte. In dieser Orgel-Matinee am Pfingstmontag führt er in das Repertoirespektrum ein, das ihm als Stadtorganist von Birmingham zu Gebote stehen muss: Originalwerke aus Vergangenheit und Gegenwart – neben einer Choralpartita von Bach etwa die pfingstlich bewegten Sätze aus Messiaens gleichnamiger Orgelmesse – werden ergänzt durch Orgelbearbeitungen berühmter Orchesterwerke, die sich damals wie heute einer großen Beliebtheit beim Publikum erfreuen.


Programm:
William H. Harris
„Flourish for an occasion“
Johann Sebastian Bach
Partite diverse sopra „Sei gegrüßet, Jesu gütig“ BWV 768
Olivier Messiaen
Communion („Die Vögel und die Quellen“) und Sortie („Das Wehen des Geistes“) aus der „Messe de la Pentecôte“
Jonathan Dove
„The Dancing Pipes“
Alec Rowley
„Rustic Suite“
Franz von Suppé
Ouvertüre zur Operette „Dichter und Bauer“, für Orgel bearbeitet von Edwin Evans


Mitwirkende:
THOMAS TROTTER Orgel


Tickets:
14,00 €

Weitere Informationen unter:
www.konzerthaus.de


Foto: © Foto WG

Tickets

14.00 €

Veranstaltet durch

Konzerthaus Berlin

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Konzerthaus Berlin. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

38 Interessenten
~0-Aleximia
monalisa
Mummeli
Tinetews
Kaija
Eisblumen
Busch
Petisonne9
bodo13599
~0-Elke_M.
elineu
Maida
~0-mtkoe
Dietmar66
Wolfgang48
~0-mcdiet
antonella1965
Gloria88
ClaudiaUhrig
Kissinger
~0-Geschenkt07
~0-kabo74
Queenie
Gneisenau
Pele
gritti1968
WWolfang
Wildfang
~0-Kasimir
danbel
Mali18
Angelika
nolo
MimiMaus
Sissi68
RIA
tomguzzy
Rudobern
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

fischlein1

Geschrieben von fischlein1

am Mo. 21.05.18 22:27

Orgel- & Kirchenmusik in Berlin

Orgel-Matinee am Pfingstmontag
Mo. 21.05.18 11:00

Mit Thomas Lennartz

Es war mal wieder schön, einen Organisten bei der Arbeit zu beobachten. Die Stücke waren sehr schön und melodisch. Aber am Besten hat mir die jazzige Zugabe gefallen. Leider ging das Konzert mit Zugabe nur Ca. 1 Std. 10 Min.

claudi46

Geschrieben von claudi46

am Mo. 26.02.24 11:03

Klassische Konzerte in Berlin

Klavier-Rezital Elisabeth Leonskaja
So. 25.02.24 18:00

Hommage an Elisabeth Leonskaja

Ein wunderbares Konzert! Drei ähnliche Werke, und doch so verschieden! Die Besonderheiten einzeln herauszuarbeiten, bedurfte es schon einer Weltklasse -- Interpretin. Das zahlreich erschienene Publikum erlebte eine Sternstunde am Solo -- Piano. Es dankte der Pianistin Elisabeth Leonskaja mit stehenden Ovationen! Danke an TT für die Karten!

Kratan

Geschrieben von Kratan

am Di. 28.11.23 13:58

Klassische Konzerte in Berlin

Abel Selaocoe & Bantu Ensemble
Mo. 27.11.23 20:00

Reihe: Klazzik

Ein wunderbares Konzert. Abel Selaocoe ist so unglaublich lebendig, machte Sachen auf dem Cello, die ich nicht für möglich hielt. Und seine Stimme - es ist, als könnte er damit zaubern. Zwischen den Stücken, die von Klassik, Jazz und afrikanischer Ethnie inspiriert sind, sprach er von Liebe, Kindern, die Fragen stellen sollen und dem, was alle(s) verbindet, zwischen Bach und Ubuntu. Toll!