Events & Festivals in Berlin

On Stage: “An American in Paris”

Mi. 16.05.18 19:30

Das Rekordmusical endlich auf der großen Leinwand

Freikarten schon vergeben

Das in London aufgenommene Rekord-Musical kommt endlich auf die große Leinwand – basierend auf Gershwins Musik und dem gleichnamigen Filmklassiker!


Zum Kino:
Das Kino erstand im ehemaligen Sudhaus der KulturBrauerei, die mit ihrer markanten Architektur zu einem der wenigen gut erhaltenen Industrie-Architekturdenkmälern aus dem Berlin Ende des 19. Jahrhunderts gehört.
Am 2. März 2000 bietet es auf einer Fläche von 5.654 m² acht neue Kinosäle und 1.511 Plätze sowie ein einzigartiges Ambiente. Das Kino hat sich auf ein ein anspruchvolles Publikum abzielendes Art-House Konzept etabliert. Es werden themenbezogene Filmsonderreihen, Kultnächte, besondere Filme wie Kinoklassiker, Autorenfilme, Filme in Originalsprachen, Retrospektiven und Workshops, darüber hinaus Kinderprogramme, Kinderclub und Ferienprogramme gezeigt.


Zum Programm:
Das mit dem Tony® Award ausgezeichnete Broadway Musical hat das Londoner West End im Sturm erobert, und wurde mit stehenden Ovationen des Publikums und der Rekordzahl von 28 Fünf-Sterne-Bewertungen durch die englischen Kritiker zur meistgefeierten Show des Jahres.
Mit der großartigen Musik und Songtexten von George Gershwin und Ira Gershwin (einschließlich der Hitklassiker ‘S Wonderful und I Got Rhythm), nach einem Buch von Craig Lucas und unter der Regie und Choreografie von Christopher Wheeldon, ist dieses atemberaubend schöne neue Musical inspiriert vom mit dem Oscar® ausgezeichneten gleichnamigen MGM-Film und erzählt die leidenschaftliche Geschichte der Entdeckung der Liebe in der “Stadt der Lichter” 1945.


Zum Inhalt: Jerry Mulligan ist ein amerikanischer GI, der danach strebt, es als Maler in einer Stadt zu schaffen, die plötzlich voller Hoffnung und Möglichkeiten ist. Nach einer zufälligen Begegnung mit einer schönen jungen Tänzerin namens Lise, bilden die Straßen von Paris den Hintergrund für eine sinnliche Romanze voller Kunst, Freundschaft und Liebe in der Zeit nach dem Krieg…


In den Hauptrollen sind die für den Tony Award nominierten New York City Ballet Primoballerino Robert Fairchild als Jerry Mulligan und British Royal Ballet Tänzerin Leanne Cope als Lise Dassin zu sehen, die hier ihre Rollen aus der Original Broadway-Produktion wiederaufnehmen, und eine Compagnie mit über 50 Schauspielern, Tänzern und Musikern einschließlich Haydn Oakley als Henri Baurel, Zoë Rainey als Milo Davenport, David Seadon-Young als Adam Hochberg und Jane Asher als Madame Baurel.


Tickets:
29,50 €


Weitere Informationen unter:
www.cinestar.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Cinestar - Kino in der Kulturbrauerei. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

67 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung