Theater in Berlin

Oh wie schön ist Panama

So. 29.05.22 15:00

Nach Janosch

3 x 2 Freikarten

Nach Janosch: Eine Ode an die Freundschaft und die gemeinsame Suche nach dem Glück.


Bär und Tiger leben ein zufriedenes Leben, bis die Neugier sie auf eine Reise lockt: nach Panama, einem Ort der Träume, mit dem herrlichen Geruch von Bananen. Die Reise wird jedoch nicht nur zu einem herrlichen Abenteuer, sondern auch zu einer echten Prüfung für ihre Freundschaft. Das geht schon beim Packen los: mit der Frage, ob es gleich los gehen oder die Reise akribisch geplant werden soll. Und wenn man sich mitten in der Nacht verirrt und im Regen steht, sucht man die Schuld der Einfachkeit halber lieber beim Anderen...


In einer von Situationskomik geprägten Aufführung erfahren Bär und Tiger nach vielen Abenteuern und Streitigkeiten ihr gemeinsames Glück ganz neu. Ein umgebauter Citroën 2CV sorgt als Tigerente für Aufsehen, während rhythmisch-karibische Musikeinlagen sonnige Gefühle hervorrufen.


Die Janosch-Adaption bietet vor dem Hintergrund einer einfachen Geschichte hoch interessante Themen wie Aufbruch und Reise, Neues wagen, Heimat und Fremde, unterschiedliche Typen und Freundschaft. Große Weisheiten für kleine Zuschauer und kleine Gedankenanreize für große Zuschauer inklusive.


Mitwirkende:
Stückadaption und Regie: Jens Neumann
Ensemble; Dramaturgie: Hermann Vinck
Musik: Christian-Otto Hille, Stefan Plepp
Arrangements: Thomas Lotz
Schauspieler und Musiker: Sabine Liebisch, Christian-O. Hille, Felix Spiess; Kostümbild: Marie Landgraf
Bühnentechnik: Christian Klemp, Gabriel Kujawa
Bühnenbau: Thomas Ahrendt, Frank Lehmann
Licht und Ton: Jasper Diederich und Hartwig Nickola
Regieassistenz: Magz Barrawasser und Jana Rosenkranz

Alter:
ab 4 Jahren


Dauer:
ca. 60 min, keine Pause

Tickets

9.50 €

Veranstaltet durch

Atze Musiktheater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Atze Musiktheater. © liegen bei den Urhebern. Foto: Jörg Metzner

Für diese Veranstaltungen gibt es

15 Interessenten
CJTeo
Salgado
ricos
galli1011
nolo
jasminkabesenic
vita_bln
heidi.2703
mercedesc
antonella1965
Birgit-Gregor
Annika
Rudobern
koma12207
greystone
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

koma12207

Geschrieben von koma12207

am Mo. 30.05.22 21:28

Theater in Berlin

Oh wie schön ist Panama
So. 29.05.22 15:00

Nach Janosch

Ein wunderschöner Theaternachmittag mit Oma, Opa und unseren beiden Enkelinnen. Wir waren in Panama, mit Bär, Tiger und der Tigerente auf einer interessanten und manchmal sehr turbulenten Reise. Den Kindern hat es sehr gut gefallen und uns auch und ebenso dem ganzen ausverkauften Saal. Danke an TT, an den Veranstalter sowie an die 3 Darsteller für die schönen Stunden, wir kommen gerne wieder ins Atze-Theater.

Saskita

Geschrieben von Saskita

am Fr. 10.11.17 10:22

Oper in Berlin

Oh wie schön ist Panama
So. 15.10.17 15:00

Nach Janosch

Sehr schönes Theaterstück, leider nur im kleinen Saal aufgeführt. Meine Kinder fanden es super und ich bin immer wieder begeistert wie man mit wenig Bühne und drei Schauspielen so eine tolle Atmosphäre erzeugen kann. Wie immer im Atze, es war toll.

koma12207

Geschrieben von koma12207

am Mo. 16.10.17 11:17

Oper in Berlin

Oh wie schön ist Panama
So. 15.10.17 15:00

Nach Janosch

Tolles Stück für Kinder und auch für uns Erwachsene. Meiner Enkeltochter 3 1/2 Jahre alt hat es gut gefallen. Sie war sehr interessiert und versteckte sich manchmal ein wenig hinter mir, wenn die Reise von Bär und Tiger in der bekannten Tigerente etwas laut wurde wegen der Tubolenzen. Sie kommt erneut wieder. Danke an TT und Darsteller und Mitarbeiter für den schönen Sonntagnachmittag.