Klassische Konzerte in Berlin

Öffentliche Probe

Do. 02.05.19 12:00

Mit dem Konzerthausorchester und Bertrand de Billy

3 x 2 Freikarten

Dem Dirigenten auf die Finger geschaut – erleben Sie das Konzerthausorchester mit verschiedenen Dirigenten bei der Probenarbeit!


Programm:
Sergej Rachmaninow
Sinfonie Nr. 2 e-Moll op. 27

Mitwirkende:
Konzerthausorchester Berlin
Bertrand de Billy, Dirigent

Tickets:
6,00 € | Studenten frei


Weitere Informationen unter:
www.konzerthaus.de


Foto: © Marco Borggreve

Veranstaltet durch

Konzerthaus Berlin

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Konzerthaus Berlin. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

27 Interessenten
bibliothek
123Applepie
~0-MichAle
PetraH
~0-roota.mail
Ruhepol2017
Gneisenau
SevEnd7
perseiden
Gabs
christianG
Siggi
Undina
Handballfan29
gritti1968
mijo
~0-Elke_M.
Tom59
MaxJH
~0-DietmarT
mwetech
Dietmar66
nolo
antonella1965
Ewa_M
ClaudiaUhrig
isaboe
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

hasbruch

Geschrieben von hasbruch

am Fr. 30.01.15 10:14

Klassische Konzerte in Berlin

Öffentliche Probe
Do. 29.01.15 12:00

mit dem Konzerthausorchester Berlin und Michael Sanderling

Die Generalprobe für das 1. Klavierkonzert von Beethoven war wieder ein sehr schönes Erlebnis. Martin Helmchen spielte sehr locker, entspannt und musikalisch und Michael Sanderling führte das Orchester gekonnt durch das Konzert. Die kleinen Anweisungen im Anschluß an das einmal komplett durchgespielte Werk konnten die Zuhörer leider nicht verstehen, weil das Mikro nicht angeschaltet war. Daher wurde es etwas langweilig

cheburaschka

Geschrieben von cheburaschka

am So. 25.05.14 23:55

Klassische Konzerte in Berlin

Öffentliche Probe
Do. 22.05.14 12:00

mit Lawrence Foster und dem Konzerthausorchester

Ich war erste Mal bei einer Orchesterprobe dabei und fand es sehr interessant zu beobachten, wie der Dirigent mit den Musiker arbeitet. Während der Probe wurden auch akustische Messungen durchgeführt, was man auch nicht jeden Tag sehen kann.

Loewe-47

Geschrieben von Loewe-47

am Do. 08.05.14 00:06

Klassische Konzerte in Berlin

Öffentliche Probe
Do. 10.04.14 12:00

mit Iván Fischer und dem Konzerthausorchester Berlin

Der große Meister Fischer in seinem Element... und wie immer ungewöhnlich: Dieses Mal mit einem großen Olivenbaum auf der Bühne und einen Vogelkäfig und die Insassen reagierten sogar auf die Musik. Wunderbar!