BABYLON ORCHESTER BERLIN präsentiert Nosferatu
Originalmusik: Hans Erdmann (1922) Neueinrichtung der Musik: Hans Brandner (2018)
2019 startet das Babylon in sein 90. Jubiläum mit einem großen Tusch: Es schenkt sich das neu gegründete Babylon Orchester Berlin, das allein im Monat Januar in der Geburtstagsauftakt-Reihe „Berlin Marlene, Marlene Berlin“ elf große Stummfilm-Liveaufführungen unter dem Dirigenten Marcelo Falcão darbieten wird: Nach drei ausverkauften „Metropolis“-Vorstellungen mit Standing Ovation lässt das Babylon Orchester Berlin „Nosferatu. Die Symphonie des Grauens“ mit der von Hans Brandner rekonstruierten Originalmusik von Hans Erdmann wieder auferstehen.
Nosferatu: „Einen schönen Hals hat eure Frau…“ – Nosferatu gilt als Mutter aller Vampir-Filme. Der Hauptdarsteller mit dem klingenden Namen Max Schreck fand darin seine Lebensrolle.
Thomas Hutter ist Sekretär eines Maklers in Wisborg und lebt dort glücklich mit seiner Frau. Eines Tages schickt ihn sein Chef auf eine Dienstreise nach Transsylvanien, um mit dem Grafen Orlok über den Kauf eines Hauses zu verhandeln. Ellen, seine Frau, ahnt nichts Gutes, sie spürt die Gefahr, in die ihr Mann sich begibt, kann ihn aber nicht zurückhalten. In einem Gasthaus in den Karpaten warnt ihn der Wirt ebenfalls vor dem Grafen, und die Wirtin gibt ihm ein Buch über Nosferatu, den blutsaugenden Vampir…
Deutsche Zwischentitel. With English subtitles!
Tickets:
25,00 €
Weitere Informationen unter:
www.babylonberlin.eu