Pop & Hip Hop in Berlin

NoJazz

Sa. 21.04.18 22:00

+ DJ Louie Prima

2 x 2 Freikarten

oder

Zuweilen liefert die Realität die besten Satiren: Einen unpassenderen Namen als NoJazz hätte sich die Formation, die laut der französischen Tageszeitung „Le Monde“ als die „Zukunft des Jazz“ gehandelt wird, schwerlich auswählen können. Die Entscheidung erweist sich dennoch als nachvollziehbar, liefern die fünf Franzosen doch weit mehr als „nur“ Jazz.


NoJazz leben die unterschiedlichen Backgrounds der Musiker: Sie strotzen vor Energie. Abwechslungsreiche Grooves, treibende Bläser und einprägsame Hooklines preschen durch die Konzerte und machen gute Tanzlaune. So richtig was zum Feiern. Funk, Soul und Hip-Hop als Basis fusionieren mit den druckvollen Elementen moderner Clubmusik und ausgewählten Weltmusikanleihen aus der Karibik oder dem nahen Osten. Scratches, Samples und sonstiger Elektronikeinflüsse verschmelzen mit den „echten“


Instrumentalisten zu einer extraterrestrischen Lebensform, die uns zeigt, wo es langgeht: Direction Dance!
Die fünf Herren bringen nach 4 Jahren endlich ihr neues Album raus („SOUL STIMULATION“ – ©Pulp Music/Believe digital) und dieses Comeback werden sie auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz zelebrieren, wo sie auch bereits eine relevante Fangemeinde haben und das Publikum bei ihren viel umjubelten Auftritten begeisterte. Ein kühnes Projekt, das auf die Teilnahme von großen Namen der Soul- und Disco-Ära wie Stevie Wonder und Maurice White (Earth, Wind & Fire) zählen kann. NOJAZZ leben die unterschiedlichen Backgrounds der Musiker: Sie strotzen vor Energie, Abwechslungsreiche Grooves, treibende Bläser und einprägsame Hooklines preschen durch die Konzerte und machen gute Tanzlaune. So richtig was zum Feiern!


Einlass:
20:00 Uhr


Tickets:
20,00 €


Weitere Informationen unter:
www.quasimodo.club


Foto: © Jean Louis Paris

Tickets

20.00 €

Karten gibt es auch bei:

Veranstaltet durch

Trinity Music GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Trinity Music GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

14 Interessenten
hoconrad
Stefan
ThomasPynchon
~0-TheDude
Zaphod
manukab
Undina
sunny
Alma
tomguzzy
Dietmar66
RIA
Greezoo
krilora
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

fischlein1

Geschrieben von fischlein1

am Do. 03.01.19 23:55

Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Kennedy Administration
Di. 30.10.18 22:30

Jazz im Quasimodo

Kennedy und Ihre Band hatten uns einen tollen Abend beschehrt. Sie arrangiert bekannte Lieder in ihrer eigenen Art und so war auch der bekannte Song : Killing me softly für mich ein Erlebnis zu hören. Ganz besonders als sie A cappella sang. Die Stimmung war recht gut und es wurde auch getanzt. Schade das sie nicht öfter in Berlin auftreten - ein Name, den man sich merken sollte !

Rudobern

Geschrieben von Rudobern

am Di. 27.11.18 08:59

Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Jesse Cook
Sa. 24.11.18 22:30

Erleben Sie Jesse Cooks Debüt in Berlin

Wieder eine gutes Konzert im Quasimodo, die Musik von Jesse Cook hat mir sehr gut gefallen, es war ein schöner Abend zu später Stunde und es hat sich gelohnt ins Quasimodo zugehe

fischlein1

Geschrieben von fischlein1

am So. 18.11.18 11:59

Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Lisa Bassenge Trio
Sa. 17.11.18 22:30

Mit ihrem neuen Album „Borrowed and Blue“

Die Veranstaltung war recht gut besucht, sodaß man 1 Stunde vor Beginn der Veranstaltung kaum mehr einen Sitzplatz bekam. Vielleicht lag es daran, das Lisa Bassenge als Berlinerin ein Heimspiel hatte. Das Quasimodo diente der Sängerin und den beiden Musikern als Startauftritt für die neue CD, die sie rausgebracht haben. Die sehr vielseitig singende Lisa Bassenge und Band boten für mich ein sehr ungewöhnliches Konzert. Alle Lieder in englisch gesungen, waren in einer ruhigen Stimmung und so brillierte sie mit der Hammer-Stimme.Lisa Bassenge Trio muss man sich einfach mal merken.