Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Nina Attal

Mi. 04.05.22 22:30

Im Quasimodo

3 x 2 Freikarten

NINA ATTAL IS BACK !
Wir freuen uns, sie euch mit neuer Band und neuem Album, welches im Juni 2021 rauskommt, präsentieren zu dürfen.


Funkelnde Augen, strahlendes Lächeln und eine Stimme, die dich überall dahin bringt, wohin sie will. Das ist Nina Attal. Mit ihren 1,53 Metern ein echtes musikalisches Energiebündel – das jetzt mit neuer Band und neuem musikalischem Konzept, das deutlich edgier als ihre letzten Pop_Funk-Ausflüge daherkommt, noch einmal richtig angreift. Ohne ihre Roots zu verleugnen, verfolgt Nina dabei ihre eigenen Spuren, nur eben deutlich zeitgemäßer, deutlich rockiger, dreckiger und noch tanzbarer als bisher.


Live bleiben dem begeisterten Zuschauer vor allem ihre unbändige Spielfreude, Energie und Performance-Qualitäten nachhaltig im Gedächtnis. Geebnet durch den vielbeachteten Erfolg auf dem Reeperbahn Festival 2018, wo sie das hemmungslos tanzende Publikum restlos zu begeistern wusste, feierte sie 2019 auf der nachfolgenden Tour eine Reihe eindrucksvoller Erfolge.


Nach dem letzten Konzert auf dem Jazzfest Gronau schwärmte man in höchsten Tönen von ihr und verglich sie gar mit der Funk-Ikone Prince. Hört man Nina Attal das erste Mal, hat man eher eine Blues-Diva aus Memphis vor Augen als eine lebhafte, zierliche, endzwanziger Mademoiselle aus Paris. 


Nach rasanter Entwicklung und einer Rundreise an der US-amerikanischen Westküste steht die Gitarre erneut im Zentrum der Kompositionen des am 11.06.2021 erscheinenden neuen Albums „PIECES OF SOUL“. Die Songs sind wie das Albumcover von strahlendem Sonnenschein und Ninas geradezu leuchtender Stimme durchwirkt. Kunstvoll vermischt sie darauf funkigen Blues mit jazzig-psychedelischem Rock und auch die Balladen wie die  R’n’B-Coverversion des über Linda Ronstadt bekannt gewordenen Songs „You’re No Good“ fehlen nicht.


Das Publikum darf sich darauf freuen,  wie sie diese Musik vor allem live mit ihrer unverwechselbaren eigenen Handschrift zelebriert und dabei kunstvoll den Rhodes-Sound der 70s mit coolen Grooves, peitschenden Basslinien und mitreißenden Riffs mischt – ein kraftvoller Mix mit Anklängen an Stevie Wonder, Albert King und Chaka-Khan, aber eben auch deutlich moderneren Rock-Einflüssen und dann beherrscht  ihre hochenergetische Band  auch den dreckigen Funk. Und spätestens dann sind alle „blue moods“ wie weggeblasen und ihre Songs werden zur wilden Attacke. Voilà.


Einlass: 21:00


 

Tickets

24.90 €

Veranstaltet durch

Quasimodo GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Quasimodo GmbH. © liegen bei den Urhebern. Foto: Frank Loriou Agence Vu

Für diese Veranstaltungen gibt es

22 Interessenten
Kultur1231234567
funken02
Stefan
BettinaL
petra12345
ChrisCross
Bine2412
freshleonard
mijo
ricos
WalterW
MimiMaus
Zaphod
Dirk1969
Pixi
smellyjam
antonella1965
kulturstart6inga
tomguzzy
monalisa
RIA
Dietmar66
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Kille-10

Geschrieben von Kille-10

am So. 22.10.23 10:30

Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Eighties4Ever
Sa. 21.10.23 22:30

Im Quasimodo

Es war unerwartet ein ganz toller Abend. Die Band rockte bekannte und mitreißende Hits auf der Bühne. Das Publikum war mit jedem Text involviert und rockte ebenso mit. Die Zeit verging wie im Fluge. Die Räumlichkeiten boten uns einen familiären Eindruck, man fühlte sich geborgen.

sheslikethewind

Geschrieben von sheslikethewind

am So. 21.05.23 13:47

Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Rhythm Africa
Sa. 20.05.23 22:30

Im Quasimodo

Vom ersten Song bis zum letzten war ich diesmal wunschlos happy! Es war wie eine Reise nach Afrika und ihre Urige vibes! Einfach schön ich hab lange nicht mehr so einen schönen Abend gehabt.

Utopii

Geschrieben von Utopii

am Mo. 06.03.23 23:11

Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Saturday Night Vibe
Sa. 18.02.23 22:30

Ft. Will Jacobs

Will Jacobs und seine Band haben großen Eindruck hinterlassen! Gut aufeinander eingespielt gaben sie nicht nur Blues, sondern auch Funk und Soul zum Besten. Die Stimme von Jacobs war beeindruckend flexibel und sein Gitarrenspiel fast noch besser. Auch die Audienz konnten sie auflockern und es wurde immer mehr getanzt. Nach meinem Geschmack hätte es noch einen Deut mehr Publikumsinteraktion geben können. Sehr talentierte Musiker und auch gut abgestimmter Sound und ein sehr schöner Abend.