Theater in Berlin

Nichts von mir

Do. 14.05.20 18:00

Be on demand

0 x 2 Freikarten
schon vergeben

Stay at home - BE at home: Während die Türen des Berliner Ensembles für das Publikum geschlossen bleiben müssen, stellt das Berliner Ensemble dir hier einmal wöchentlich eine Aufzeichnung einer Repertoire-Inszenierung als Online-Stream zur Verfügung. Der Stream der Woche ist immer ab Freitag, 18.00 Uhr und dann für eine Woche abrufbar.


Ab sofort wird dir das Berliner Ensemble im Stream der Woche einen internen Mitschnitt von "Nichts von mir" des norwegischen Autors Arne Lygre (German audio only) zeigen, das Mateja Koležnik 2017 für die Eröffnung des Kleinen Hauses inszenierte. Der Stream ist bis einschließlich 14. Mai 2020 Mitternacht auf "BE at home" kostenlos abrufbar.


"Nichts von mir" verhandelt die Liebe in ihrer Illusion und Wirklichkeit – legt Macht und Ohnmacht der Sprache offen. Ein Leben, aufgefächert auf sieben verschiedenen Zeitebenen, wird maximal ausgebreitet und zugleich auf die Grundfragen minimiert: Warum leben wir und wie lange? Wieviel halten wir aus und wofür?


Die Figuren – im Wesentlichen ein Paar – verfolgen ihre Spuren, teilweise selbst gewählt, teilweise prädestiniert, und suchen nach einem Ausweg im neuen, gemeinsamen Lebensentwurf, der tödlich endet.


Mitwirkende:
Judith Engel, Gerrit Jansen, Corinna Kirchhoff, Anne Ratte-Polle, Owen Peter Read, Martin Rentzsch


Regie: Mateja Koležnik
Choreografie: Matija Ferlin
Bühne: Raimund Orfeo Voigt
Kostüme: Alan Hranitelj
Musik: Mitja Vrhovnik-Smrekar
Licht: Ulrich Eh
Dramaturgie: Sabrina Zwach
Künstlerische Mitarbeit: Philipp Haupt


Dauer ca. 1 Std. 15 Min.


Unter folgendem Link kannst du bis einschließlich 14. Mai 2020 das Stück anschauen:
https://www.berliner-ensemble.de/be-on-demand

Weitere Informationen zum aktuellen Online-Spielplan findest Du hier: 
https://www.berliner-ensemble.de/be-at-home

Tickets

0.00 €

Veranstaltet durch

Berliner Ensemble

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Berliner Ensemble. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

0 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

ka321

Geschrieben von ka321

am Do. 21.03.24 14:11

Theater in Berlin

Ich hab die Nacht geträumet
Mi. 20.03.24 19:30

Von Andrea Breth

Schauspielerisch war das Stück sehr beeindruckend - auch das Bühnenbild hat sehr überzeugt. Leider konnte ich mit dem Inhalt nicht so viel anfangen, das ist aber Geschmacksache. Vielen Dank für die Möglichkeit auch in ein solches Genre eintauchen zu dürfen… Das Berliner Ensemble war sehr gut organisiert und professionell

BeDu

Geschrieben von BeDu

am Do. 14.03.24 11:56

Theater in Berlin

Die Schmutzigen Hände
Mi. 13.03.24 19:30

Von Jean-Paul Sartre

Das Stück ist definitiv eine Empfehlung wert und immer noch sehr aktuell. Tolle Schauspieler, denen man jedes Wort, ihre innere Zerrissenheit und den Kampf mit sich selbst unbedingt abnimmt.

citylass

Geschrieben von citylass

am Do. 21.12.23 20:55

Theater in Berlin

Fremder Als Der Mond
Mi. 20.12.23 19:30

Texte von Bertolt Brecht Mit Musik von Hanns Eisler u.a.

Sehr vielseitiger Brechtabend entlang seiner Biographie, ein bisschen Vorwissen sollte man haben. Mit wenigen Mitteln, aber einer großen Bandbreite an Spiel, Vortragen und Gesang haben die beiden Schauspieler engagiert und vielschichtig den Abend gefüllt. Besonders ist die Darstellung von Katharine Mehrling zu loben.