Führungen & Rundgänge in Berlin

Neue Architektur in Mitte

So. 11.07.21 11:00

Zwischen Kunst und Kultur

1 x 2 Freikarten

Die einzig erhaltene Altstadt Berlins liegt nicht im Zentrum, sondern direkt daneben. Das Quartier rund um die Hackeschen Höfe zieht neben dem Brandenburger Tor die meisten Touristen an. Doch die wahren Geheimnisse der sogenannten Spandauer Vorstadt entdecken die Besucher*innen erst, wenn man die versteckten Innenhöfe, Parks und kleine Plätze durchquert. In dem ehemaligen jüdischen Scheunenviertel hat sich eine rege Kunst- und Galerienszene entwickelt, die in alten Fabriken oder in schmalen Baulücken mit auffallend qualitätvoller Architektur residiert. Unzählige kleine Läden, Restaurants, Werbeagenturen, Architekturbüros treiben die Gentrifizierung voran und veredeln das labyrinthische Quartier mit seinen verwinkelten Straßen und versteckten Höfen. Mittendrin liegt die berühmte Volksbühne, Anfang des 20. Jahrhunderts errichtet und bis heute einer der einflussreichsten Theaterbühnen. Architektonisch eingefasst von Wohnhäusern des berühmten Ziehvaters der Moderne: Hans Poelzig.


Treffpunkt auf den Stufen vor der Volksbühne
Rosa-Luxemburg-Platz


 

Tickets

24.00 €

Veranstaltet durch

Ticket B

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Ticket B. © liegen bei den Urhebern. Foto: Kora Johanns

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
Rudobern
WWolfang
Sabine268
Michael1
Mysterium
krilora
berlino
tomguzzy
Lilli1
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Kult

Geschrieben von Kult

am Sa. 24.02.24 13:11

Besondere Musikevents in Berlin

38. TEDDY AWARD After Show Party
Fr. 23.02.24 23:00

Der queere Filmpreis der Berlinale

Hallo!…..das war eine sehr spaßige Nacht coole Party sehr gute Musik interessante Menschen nicht ganz so schrill wie ich erwartet hatte.