Comedy in Berlin

Nektarios Vlachopoulos

Mi. 28.10.20 20:00

Ein ganz klares Jein

3 x 2 Freikarten

Nektarios Vlachopoulos - Ein ganz klares Jein
Comedy / Kabarett


Nektarios Vlachopoulos ist Slampoet, Humorist und ehemaliger Deutschlehrer mit griechischem Integrationshintergrund. Seine Texte zeichnen sich durch Geschwindigkeit, Präzision und absurden Humor aus.
Der diplomierte Hobbylexikograf und knallharte Straßenkabarettist referiert blitzschnell über die randgesellschaftlichen Probleme der äußeren Mittelschicht.
In Zeiten, in denen sich das brave Bürgertum angesichts einer immer schnelleren, lauteren und verwirrenderen Lebenswelt nach einfachen Lösungen sehnt, macht dieser Mann endlich keine klare Ansage:


»Ein ganz klares Jein« ist das Manifest der Unverbindlichkeit, eine in Granit gemeißelte vorsichtige Handlungsempfehlung für unentschlossene Dogmatiker und die Programm gewordene Ambivalenz des negierten Widerspruchs am Gegeneiltag - ein Muss für jeden, der nicht will.


Nektarios verklärt jetzt Tacheles. Oder auch nicht. Er ist sich da nicht so sicher.
Also Stifte raus und hingelegt, prokrastinieren könnt ihr auch noch morgen


Nektarios Vlachopoulos tritt seit März 2008 auf Literaturveranstaltungen zwischen Flensburg und Zürich auf. 2011 gewann er das große Finale der deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaft in der Hamburger O2-World, 2012 die Rheinland-Pfälzische und 2015 die Baden-Württembergische Poetry Slam Meisterschaft. Weitere Preise: Kabarett Kaktus 2016, Förderpreis des Kleinkunstpreises Baden-Württemberg 2017, Bielefelder Kabarettpreis 2017 (Jury- und Publikumspreis), Goldener Rostocker Koggenzieher (2017), Sieger Kabarettbundesliga Saison 2016/17, Mindener Stichling 2018, Deutscher Kabarettpreis 2018


Tickets:
ab 28,00 €


Weitere Informationen und Termine: 
www.bka-theater.de
www.nektarios-vlachopoulos.de


Foto © Marvin Ruppert

Tickets

28.00 €

Veranstaltet durch

BKA-Theater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von BKA-Theater. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

72 Interessenten
Mops_Fidel
Sevim
Tschick
AH64
Abenteuerurlaub
Heikealbrecht
pasily
NannyFunny1983
Rira
IlkaG
nicolausi
Jeannie
Kulturfreund1
Allegra
Zora
mijo
Lebensfreude
Chabelita
incallumiere
Susa1
HagenausBerlin
Loewe-47
citylass
Cornelia_14.9
tami24
~0-EdlevonP
metoo
Berlin1988
delphin64
~0-christide
jojo2
soccerlady18
Wildfang
Busch
Buddha01
chlau
smellyjam
BenJi
samina
sammelbienchen14
riemic01
krilora
Gloria88
Dessau
nelli
galli1011
Estrelha
versifax
Angelika.S
mik56
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Heikealbrecht

Geschrieben von Heikealbrecht

am Do. 18.05.23 15:26

Comedy in Berlin

Nektarios Vlachopoulos
Do. 27.04.23 20:00

Das Problem sind die Leute

Das neue Programm hat uns gut gefallen. Der Abend war unterhaltsam und die Zeit verging schnell. Nektatios schilderte Alltagssituationen, die wirklich jeder kennt und brachte seine privaten Lösungsansätze, die uns zum Lachen brachten.

citylass

Geschrieben von citylass

am Sa. 29.10.22 21:58

Comedy in Berlin

Nektarios Vlachopoulos
Mi. 26.10.22 20:00

Das Problem sind die Leute

Sprache kann er, ohne Zweifel, vieles hat uns auch gut gefallen, aber nicht so gut, wie das vorige Programm. M.E. ist es zu wenig aus einem Guss, ein bisschen Intellektuelles, ein bisschen Rap, eine Prise Comedy. Sehr schön war die Metaebene: er schreibt seine eigene Kritik und "Ich bin hochbegabt in einfachen Dingen".

QundM

Geschrieben von QundM

am Fr. 28.10.22 10:31

Comedy in Berlin

Nektarios Vlachopoulos
Do. 27.10.22 20:00

Das Problem sind die Leute

Wir hatten einen schönen Abend. Die Raps und seine vorgelesen Texte waren sehr gut. Man merkt, dass er lange Poetry Slam gemacht hat. Der Comedyteil war ok. Manche Witze haben auch nicht meinen Geschmack getroffen, über Kinder mit Diabetes macht man sich beispielsweise für meinen Geschmack nicht lustig. Sein Zugabentext war dagegen wieder klasse.