Rock & Metal in Berlin

Nature in the City

Fr. 05.04.19 19:00

| Konzert

2 x 2 Freikarten

Eingängige Melodien und lässige Grooves, Westerngitarre und Kontrabass, Robin Sellins heller Gesang und Johannes Hegers zweite Stimme vermittelten eine gewisse Leichtigkeit. Zudem lassen Sellins Songtexte erkennen, dass er ein zwar nachdenklicher, aber grundsätzlich optimistischer Typ ist. Dem Debüt folgten einige Tourneen, die Nature In The City auch auf große Bühnen führten, etwa beim „Feel“-Festival, „Rocken am Brocken“und „Artlake“-Festival. Mit ihrem neuen Album „Time“ (VÖ 5. Oktober 2018) gehen Nature In The City einige Schritte weiter. Johannes Heger spielt neben Bass nun auch nuanciertes Schlagzeug. Neben Sellins Westerngitarre leuchtet die E-Gitarre des Kanadiers Derek Ullenboom auf, der ansonsten mit Graham Candy spielt. Weitere Facetten, etwa Mellotron und Strings fügte Luke Sullivan hinzu, der primär als Mixer engagiert war. Mit der warmherzigen Produktion weckt Nature In The Citys „Time“ Erinnerungen an Bands wie Mighty Oaks, Passenger, Ben Howard und Jack Johnson.


„Sich zurücklehnen, genießen und dabei herrlich entspannen! …. Nature in the City… Ihre Musik besticht vor allem durch Sellins hohe Stimme, die irgendwie an eine Mischung aus dem jungen Art Garfunkel und James Blunt erinnert. Auf dem Erstlingswerk finden sich neun Songs aus der Feder beider Musiker … Langsame Balladen wechseln sich mit schnellen Stücken ab, echte Musik von Hand gemacht und ohne elektronischen Firlefanz. Je öfter man sie hört, desto besser gefällt sie!“ (Francois Besch, Kulturredakteur, „Mein Album der Woche“, Tageblatt, Kulturspiegel vom 28.05.2015)

Tickets

8.00 €

Veranstaltet durch

handshake booking ug

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von handshake booking ug. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

11 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung