Theater in Berlin

Mutter Courage und ihre Kinder

Mi. 20.05.20 18:00

Be on demand

0 x 2 Freikarten
schon vergeben

Stay at home - BE at home: Während die Türen des Berliner Ensembles für das Publikum geschlossen bleiben müssen, stellt das Berliner Ensemble dir hier einmal wöchentlich eine Aufzeichnung einer Repertoire-Inszenierung als Online-Stream zur Verfügung. Der Stream der Woche ist immer ab Freitag, 18.00 Uhr und dann für eine Woche abrufbar.


Programm:


Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen hier ab sofort in Zusammenarbeit mit dem Bertolt-Brecht-Archiv der Akademie der Künste eine Aufzeichnung von Bertolt Brechts und Erich Engels Inszenierung von
"Mutter Courage und ihre Kinder" mit Helene Weigel von 1957 zeigen können (German audio only!). Wir können diese theatergeschichtlich bedeutende Inszenierung damit erstmals als Bühnen-Aufzeichnung einem größeren Publikum zugänglich machen und danken dafür besonders den Bertolt-Brecht-Erben sowie dem Suhrkamp Verlag. Der Stream ist bis einschließlich 21. Mai 2020 Mitternacht auf "BE at home" kostenlos abrufbar.


Mitwirkende:
Helene Weigel als Courage
Angelika Hurwicz als Kattrin
Ekkehard Schall als Eilif
Heinz Schubert als Schweizerkas
Regine Lutz als Yvette Pottier
Ernst Busch als Koch


Regie: Bertolt Brecht und Erich Engel
Bühne: Heinrich Kilger
Musik: Paul Dessau


Dauer ca. 2 Std. 45 Min.


Unter folgendem Link kannst du bis einschließlich 21. Mai 2020 das Stück anschauen:
https://www.berliner-ensemble.de/be-on-demand

Weitere Informationen zum aktuellen Online-Spielplan findest Du hier: 
https://www.berliner-ensemble.de/be-at-home

Tickets

0.00 €

Veranstaltet durch

Berliner Ensemble

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Berliner Ensemble. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
Rudobern
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

ka321

Geschrieben von ka321

am Do. 21.03.24 14:11

Theater in Berlin

Ich hab die Nacht geträumet
Mi. 20.03.24 19:30

Von Andrea Breth

Schauspielerisch war das Stück sehr beeindruckend - auch das Bühnenbild hat sehr überzeugt. Leider konnte ich mit dem Inhalt nicht so viel anfangen, das ist aber Geschmacksache. Vielen Dank für die Möglichkeit auch in ein solches Genre eintauchen zu dürfen… Das Berliner Ensemble war sehr gut organisiert und professionell

BeDu

Geschrieben von BeDu

am Do. 14.03.24 11:56

Theater in Berlin

Die Schmutzigen Hände
Mi. 13.03.24 19:30

Von Jean-Paul Sartre

Das Stück ist definitiv eine Empfehlung wert und immer noch sehr aktuell. Tolle Schauspieler, denen man jedes Wort, ihre innere Zerrissenheit und den Kampf mit sich selbst unbedingt abnimmt.

citylass

Geschrieben von citylass

am Do. 21.12.23 20:55

Theater in Berlin

Fremder Als Der Mond
Mi. 20.12.23 19:30

Texte von Bertolt Brecht Mit Musik von Hanns Eisler u.a.

Sehr vielseitiger Brechtabend entlang seiner Biographie, ein bisschen Vorwissen sollte man haben. Mit wenigen Mitteln, aber einer großen Bandbreite an Spiel, Vortragen und Gesang haben die beiden Schauspieler engagiert und vielschichtig den Abend gefüllt. Besonders ist die Darstellung von Katharine Mehrling zu loben.