Dokus in Berlin

Mountain

Do. 21.12.17 20:15

Australien 2017

1 x 2 Freikarten

Zum Kino:
Der Tanzsaal von 1872 ist bereits 1913 zum Kino umfunktioniert worden und steht seit 1975 unter Denkmalschutz. Das Traditionskino bietet durch seine Raumaufteilung eine ganz besondere Atmosphäre beim Filme gucken - im hohen Saal vor der Leinwand befindet sich ein großflächiger Tanzbereich, an den auf zwei Ebenen (Parkett und Rang) wie im Theater gemütliche Sitzplätze installiert sind. Auf dem angrenzenden Kinohof finden zwei Mal im Jahr auch Kunstgewerbemärkte statt, während man den Außenbereich auch sonst zum Entspannen und Verweilen nutzen kann.


Zum Film:
Mountain ist das beeindruckende Ergebnis der filmischen und musikalischen Zusammenarbeit der gefeierten Regisseurin Jennifer Peedom mit dem renommierten Australian Chamber Orchestra. Mountain wirft einen Blick auf die mit Rückschlägen und Erfolgen gesäte Geschichte unserer zeitlosen Faszination für die Bergwelt. Der Film beleuchtet die unschuldigen Anfänge der Bergerkundung mit all der ihr innewohnenden Freude, dem Nervenkitzel und der Gefahren. Die Bedeutung der Berge als spirituelle Symbole, als Grenzgebiete und Kriegsschauplätze.


Regie:
Jennifer Peedom


Darsteller:
Willem Dafoe


Tickets:
8,50 €


Weitere Informationen unter:
www.kino-union.de

Tickets

8.50 €

Veranstaltet durch

Union Filmtheater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Union Filmtheater. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

32 Interessenten
Crazy-Luke
florahof
BuL
~0-KlaraHimmel
JuttaDieter
Sperling
kaerl
~0-Bonifatius
~0-Bascha
Rudobern
Madeleine2611
Mietzi
suerte
~0-Grigo_370
moineau
Eversunshine36
Angelika
Madibu
~0-DaniK.
nolo
antonella1965
Eisblumen
~1-allyville
Crazy_Horse78
Hofbreede
bobbau32
Gartenzwerg32
~0-Kathy1987
~0-Sonntagsfahrer
livigno
travel4sh28
Zupp
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Gartenzwerg32

Geschrieben von Gartenzwerg32

am Fr. 22.12.17 14:04

Dokus in Berlin

Mountain
Do. 21.12.17 20:15

Australien 2017

Der Film und die Bilder waren wirklich beeindruckend. Mal etwas ganz anderes. Dazu passende Musik vom Australian Chamber Orchestra. Toll! Kleiner Wermutstropfen: die beiden Damen, die fast jede Szene kommentieren mussten und es immer ein Getuschel zu hören war *seufz.

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am Do. 09.06.22 23:55

Blockbuster & Klassiker in Berlin

Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger
Fr. 08.02.13 20:30

USA 2012

Guckt man diesen Film unbedacht, findet man die Geschichte mit den Tieren gruselig spannend. Die Version am Ende, es sei doch nur verstellt, um nicht grausame Menschen zu sehen, wäre es noch schwerer zu verstehen. Einmal sehen reicht.

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Mi. 08.07.20 19:34

Art House & Independent in Berlin

Das Geheime Leben der Bäume
Mo. 20.07.20 13:30

Deutschland 2020

Ein sehr schöner und interessanter Film von und mit Peter Wohlleben, in dem über die kommunikativen Fähigkeiten der Bäume berichtet wird sowie weitere unglaubliche Eigenschaften und Erlebnisse im Wald aufgedeckt werden. Dieser Film lohnt sich wirklich. Wem das Buch dazu schon sehr gefallen hat, der wird an den schönen Bildern seine Freude haben.