Blockbuster & Klassiker in Berlin

Morgen sind wir frei

Do. 14.11.19 19:00

Kinostart am 14. November 2019

1 x 2 Freikarten

Im Februar 1979 fegt die „Islamische Revolution“ über den Iran. Die ostdeutsche Chemikerin Beate (37) folgt ihrem Ehemann Omid (44), einem in der DDR lebenden, iranischen Dissidenten, voller Liebe und Hoffnung in dessen Heimat. Doch nach der anfänglichen Aufbruchsstimmung wird das Leben für Beate und ihre Tochter Sarah (8) zur Hölle. Erfasst von Willkür, Gewalt und religiösen Doktrinen gerät das Land immer weiter in eine unbarmherzige Diktatur und Beate und Omid müssen eine verhängnisvolle Entscheidung treffen.


„Die Revolution frisst ihre Kinder“, heißt es in Anlehnung an die französische Revolution. MORGEN SIND WIR FREI ist die dramatische Geschichte einer Frau, welche die historische Wahrhaftigkeit dieses Zitats auf schmerzlichste Art und Weise erfährt. Nach wahren Begebenheiten.


Little Dream Entertainment: „MORGEN SIND WIR FREI ist ein Film, der nicht nur den Blick in unsere eigene deutsche Vergangenheit richtet, sondern auch in den Iran, in ein Land, das nach wie vor von zentraler weltpolitischer Bedeutung ist. Das Schicksal der Hauptfiguren Beate und Omid macht nachdenklich, regt an über unsere Vergangenheit nachzudenken und dient gleichzeitig als Warnung vor einer Revolution, die letztlich nicht den Menschen dient, sondern nur dem Streben nach Macht und Unterdrückung.“


Wichtiger Hinweis:
Du bekommst hier keine Eintrittskarten sondern Kinogutscheine postalisch zugeschickt. Schau vorher nach, in welchem Kino und um welche Uhrzeit der Film bei dir in der Nähe läuft. Die Kinogutscheine sind in allen teilnehmenden Kinos einlösbar.


Regie:
Hossein Pourseifi, Deutschland 2019


Darsteller:
Katrin Röver, Reza Brojerdi, Luzie Nadjafi, Zar Amir Ebrahimi, Enissa Amani


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.littledream-entertainment.com/filme/morgensindwirfrei/


 


 

Tickets

9.00 €

Veranstaltet durch

Busch Glatz GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Busch Glatz GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
Loewe-47
antonella1965
KatrinTo
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Herbstgold56

Geschrieben von Herbstgold56

am Do. 29.02.24 12:53

Blockbuster & Klassiker in Berlin

Eine Million Minuten
Mi. 28.02.24 20:00

FSK 0, Filmstart 01.02.2024, Filmlänge 125 Min.

Ein sehr einfühlsamer Film, der deutlich macht, dass wir noch immer nicht in einer Welt angekommen sind, in der Männer und Frauen gleichberechtigt ihren beruflichen Idealen nachgehen können. Aber letztendlich bietet der Film ein - vielleicht etwas zu naiven - Ausweg aus diesem Dilemma. Es geht alles - aber das nötige Geld muss da sein!!! - Hervorragend und sehr sensibel und kraftvoll die Protagonisten Karoline Herfurth und Tom Schilling - und auch in den kleinsten Nebenrollen durften viele bekannte deutsche Schauspieler*innen glänzen.

Chrischi73

Geschrieben von Chrischi73

am Di. 13.02.24 04:07

Blockbuster & Klassiker in Berlin

Argylle
Mo. 12.02.24 19:45

FSK 12, Filmstart 01.02.2024

Echt cooler Agentenfilm, wenn er so nach 20 Min. Fahrt aufgenommen hat, kommt er so richtig ins Rollen. Viele verzwickte Wendungen und die nicht so ernst zu nehmenden Action-Szenen brachten einen oft zum Lachen. Insgesamt ein toller Film, tolle Schauspieler, guter Schnitt und spannend bis zum Ende. Das CineStar in Tegel ist auch super. Alle freundlich, alles sauber und wenn man früh genug da ist, kann man sich die besten Plätze aussuchen. Danke an TwoTickets und dem CineStar!

Bayka

Geschrieben von Bayka

am Fr. 22.12.23 16:49

Blockbuster & Klassiker in Berlin

Wonka
Mi. 20.12.23 19:45

FSK 0

Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend. Der Film wurde in einem großen Saal übertragen, gute Akustik, fabelhafter Film.