Komödie in Berlin

Monsieur Claude 2

Fr. 19.07.19 21:15

Frankreich 2019

2 x 2 Freikarten

Zum Kino:
Seit 1998 sind auf der Bühne im Kurpark Friedrichshagen Konzerte und Filme zu sehen. Im Mai 2006 wird das damalige Naturtheater von den Betreibern des Kinos Union bespielt und kurz darauf in Freiluftkino umbenannt. Im Sommer wird das Kino täglich bespielt, auch bei schlechtem Wetter, denn die oberste Reihe ist überzogen von einem Regendach.


Zum Film:
Monsieur Claude hat sich aufgemacht, um alle vier Heimatländer seiner Schwiegersöhne zu besuchen. Doch nirgendwo ist es schöner als in der heimischen französischen Provinz. Doch als die Töchter ihren Eltern mitteilen, dass sie das konservative Frankreich verlassen und mit ihren Familien im Ausland sesshaft werden wollen, ist es mit der beschaulichen Gemütlichkeit schnell vorbei. Aber Claude und Marie sind nicht bereit, ihre Töchter einfach so gehen zu lassen und so setzen die beiden alle Hebel in Bewegung, um ihre Kinder und deren Familien bei sich behalten zu können.


Regie:
Philippe de Chauveron


Darsteller:
Christian Clavier, Chantal Lauby, Ary Abittan, Medi Sadoun, Frédéric Chau, Noom Diawara, Frédérique Bel, Julia Piaton, Émilie Caen, Élodie Fontan


Tickets:
8,00 €


Weitere Informationen unter:
www.freiluftkino-friedrichshagen.de


Sollte aufgrund kurzfristig aufkommender Schlechtwetterlagen (Gewitter, Starkregen) tatsächlich keine Vorführung stattfinden und das Freiluftkino Friedrichshagen geschlossen sein, werden die angereisten Gewinner gebeten, sich im nahegelegenen Kino UNION (Bölschestraße 69) zu melden. Sie erhalten dort 2 Freikarten, die sie im Freiluftkino Friedrichshagen oder im Kino UNION einlösen können.

Tickets

8.00 €

Veranstaltet durch

Union Filmtheater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Union Filmtheater. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

19 Interessenten
~0-Schellmann
Kultur-Fan
Dieskauer
Henry37
~0-Evamka
~0-e.tetzlaw
Undina
HeidiW
RIA
~0-Cult-Berlin
antonella1965
Rudobern
~0-Piotr_P
Ewa_M
Gartenzwerg32
Paperface
tomguzzy
stachelad
HH.Deern
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Anny-Penny

Geschrieben von Anny-Penny

am Mo. 17.06.19 15:45

Komödie in Berlin

Monsieur Claude 2
So. 16.06.19 21:15

Frankreich 2019

Volle fünf Sterne für den Film. Man kam aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Ich fand ihn viel besser als Teil 1. Hingehen und Anschauen! Es lohnt sich!

fischlein1

Geschrieben von fischlein1

am Fr. 17.05.19 22:54

Komödie in Berlin

Monsieur Claude 2
Do. 16.05.19 21:00

Frankreich 2019

Den 1.Teil des Filmes habe ich noch nicht gesehen, aber das hat überhaupt nichts ausgemacht. Man kam ziemlich gut in die Familien Geschichte herein. Ein pensionierter Ehepaar hat 4 Töchter, die sich jede einzeln für ein Mann unterschiedlicher Nationalität entschieden haben. Jeder der Männer fühlt sich nicht mehr wohl in Frankreich und möchte mit seiner Familie auswandern. Dies würde heißen, alle 4 Töchter würden in einem anderen Land leben. Schaft es das Ehepaar die Kinder zu überreden doch in Frankreich zu bleiben? Es war ein wirklich toller Film, der nie Langweilig wurde. Man überlegte schon innerlich, was nun wieder passiert mit dem Familien Frieden und wir haben viel gelacht. Teil 1 muss ich unbedingt noch ansehen.

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am So. 07.05.23 14:16

Komödie in Berlin

Taffe Mädels
Fr. 30.08.13 20:15

USA 2013

Es handelt sich um ein lustiges Filmchen, an dem zwei beschäftigte Cops in ihrem Job genötigt sind. Die Banden bemühen die Damen, und bringen den meisten Weg sicher fast nach Hause. Insgesamt ein lustiger Film!