Messen in Berlin

Mineralis 2019

Sa. 23.11.19 10:00

Kristalle, Fossilien, Edelsteine

3 x 2 Freikarten

Zum 45. Mal öffnet 2019 die Glitzerschau MINERALIS ihre Pforten auf dem Messegelände Berlin unter dem Funkturm. Wie jedes Jahr faszinieren die Wunder der Natur die Besucher mit ihren Farben, Formen und Strukturen. 


Händler und Sammler zeigen auch in diesem Jahr ihre weltweiten „Schätze“ und die neuesten Funde auf der Mineralis. Dabei sind sowohl das Rohmaterial sowie geschliffene Steine direkt aus den Minen in Pakistan (Aquamarin), Indien (Rubin, Saphir), Australien (Opal).


Die Trendfarben für 2019 spiegeln sich in den Gelborangetönen des Bernstein wider: Der Bernstein galt schon früher als Heil- und Zauberstein, der schädliche Stoffe aus dem Körper ziehen sollte. Er wurde daher oft als Schmuck um den Hals getragen. Besonders interessant gestaltet sich der Bernstein, wenn er tierische und pflanzliche Einschlüsse hat.


Am bekanntesten unter den Fossilien sind die verschiedenartigen Ammoniten, die in großer Vielfalt von 1 cm bis 0,50 m angeboten werden. Weitere atraktive Versteinerungen sind Fische aus Brasilien oder USA aber auch fossile Hölzer aus Amerika.


Messedauer:
22. - 24. November 2019

Messehalle:
11.2


Öffnungszeiten:
10:00 Uhr bis 18:00 Uhr


Tickets:
8,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.mineralis.de

Tickets

8.00 €

Veranstaltet durch

Berlin Mineralien

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Berlin Mineralien. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

31 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung