Messen in Berlin

Mineralis 2018

Fr. 23.11.18 10:00

Kristalle, Fossilien, Edelsteine

3 x 2 Freikarten

Zum 44. Mal öffnet die Glitzerschau MINERALIS ihre Pforten auf dem Messegelände Berlin unter dem Funkturm. Jedes Jahr faszinieren die Wunder der Natur die Besucher mit ihren Farben, Formen und Strukturen. „Feuer“ lässt sich im Feueropal aus Mexiko erkennen. Ebenso ist das „Feuer“ des Brillanten bekannt. „Flammende“ Strukturen finden sich in der Vielfältigkeit der Achate.

Händler und Sammler zeigen auch in diesem Jahr ihre weltweiten „Schätze“ und die neuesten Funde auf der Mineralis. Dabei sind sowohl das Rohmaterial sowie geschliffene Steine direkt aus den Minen in Pakistan (Aquamarin), Indien (Rubin, Saphir), Australien (Opal). Die Trendfarben für 2018 spiegeln sich in den Pastelltönen des Rosenquarzes und des Chalcedons wider: Der Rosenquarz (rosa) gilt als Stein des Herzens; der Chalcedon (hellblau bis graublau) unterstützt die innere Ruhe und steigert die Aufmerksamkeit. Besonders Kinder begeistern sich für die Millionen Jahre alten Fossilien.

Am bekanntesten sind die verschiedenartigen Ammoniten, die in großer Vielfalt von 1 cm bis 0,50 m angeboten werden. Weitere atraktive Versteinerungen sind Fische aus Brasilien oder USA aber auch fossile Hölzer aus Amerika. Tauchen Sie ein in die Ästhetik farbenprächtiger Mineralien. Erleben Sie die Mineralis 2018. Werden auch Sie „Feuer & Flamme“.


Messedauer:
23. - 25. November 2016


Öffnungszeiten:
10:00 Uhr bis 18:00 Uhr


Tickets:
Erwachsene 8,- Euro; ermäßigt 6,- Euro; Schüler 4,- Euro


Weitere Informationen unter:
www.mineralis.de

Veranstaltet durch

Berlin Mineralien

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Berlin Mineralien. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

29 Interessenten
Roberta
antonella1965
ClaudiaUhrig
~0-MaxJH
flunder
sonja18
~0-karin51
gritti1968
gutemine1969
~1-Sabine411
Marita Best
Sirus42
Crazy_Horse78
~0-KunstPaula
lotus
Vastitas
Entspannung2017
~0-Max96
nolo
ThomasPynchon
Undina
Janneta33
heinbloed
Klingine53
bien0565
riemic01
Alex10587
~0-Saphirlady
krilora
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

elvira16

Geschrieben von elvira16

am Mo. 27.11.17 13:55

Messen in Berlin

Mineralis 2017
So. 26.11.17 10:00

„Bergspitzen“

Wir haben die Mineralis das erste Mal besucht und es hat uns gut gefallen. Geblitzt und gefunkelt hat es an allen Ecken und Enden. Die Aussteller waren freundlich und zuvorkommend. Etwas mehr hätte ich mir gewünscht, Informationen über Fundorte und Bearbeitungsmethoden zu erfahren, auch war die Beschriftung der Ausstellunsstücke teilweise sehr leihenhaft. Auf jeden Fall waren wunderschöne Schmuckstücke für jeden Geldbeutel zu sehen.

elvira16

Geschrieben von elvira16

am Mo. 27.11.17 13:33

Messen in Berlin

Mineralis 2017
So. 26.11.17 10:00

„Bergspitzen“

Wir haben die Mineralis das erste Mal besucht und es hat uns gut gefallen. Geblitzt und gefunkelt hat es an allen Ecken und Enden. Die Aussteller waren freundlich und zuvorkommend. Etwas mehr hätte ich mir gewünscht, Informationen über Fundorte und Bearbeitungsmethoden zu erfahren, auch war die Beschriftung der Ausstellunsstücke teilweise sehr leihenhaft. Auf jeden Fall waren wunderschöne Schmuckstücke für jeden Geldbeutel zu sehen.

Kaija

Geschrieben von Kaija

am Sa. 05.11.16 20:35

Messen in Berlin

Mineralis 2016
Fr. 04.11.16 10:00

„Feuer & Flamme“ für edle Steine

Ich war das erste Mal und ich war verzückt. So viel schöne Steine, in jeder Preisklasse. Als Laie habe ich die ein oder andere Sache gelernt. Bin nur auf sehr erklärfreudige Aussteller gestoßen ohne jemals das Gefühl zu bekommen, komisch angesehn zu werden, weil ich echt keine Ahnung hatte. Toll, diese Begeisterung zu spüren.