Lesungen in Berlin

Michel Birbæk - "Das schönste Mädchen der Welt"

Mi. 06.06.18 21:00

Eine literarische Hommage an Prince

2 x 2 Freikarten

Das Buch:
April 2016, in einem Frankfurter Restaurant: Der 47-jährige Leo Palmer hängt in einem unglücklichen Tinder-Date fest – eines von vielen, die der ehemalige Musiker mehr aus Laune als aus Notwendigkeit heraus wahrnimmt. Ex-Freundinnen unterstellen Leo Bindungsängste und tatsächlich stimmt das auch – nur über die Gründe spricht der Womanizer nie. Der Abend mit Su37 wird zunehmend anstrengender und Leos Augen wandern zum Nachbartisch, an dem eine unglaublich attraktive Frau sitzt. Vielleicht ist es Schicksal, dass beide kurz darauf gemeinsam auf ein Taxi warten und einen dieser Momente erleben, wenn Mann und Frau spüren, dass da mehr ist. Doch die schöne Unbekannte namens Mona steigt in ein Taxi und verschwindet aus Leos Leben …


ICE, irgendwo zwischen Frankfurt und Köln: Nach seinem gescheiterten Tinder-Date fährt Leo zurück nach Montabaur, nahe Köln. Zumindest das Album One Nite Alone seines Musikidols Prince tröstet ihn über den Abend hinweg – doch nicht Su37 treibt ihn um, sondern die Begegnung mit dieser umwerfenden Frau am Taxistand: Mona, gutaussehend, frech, aber … mit einem Ring am Finger. Völlig perplex wird Leo aus seinen Gedanken gerissen, als genau diese Frau das Zugabteil betritt. Fix und fertig hört er die Schicksalsglocken läuten und als sich Mona auch noch zum ihm setzt, ist es um Leo Palmer geschehen. Es wird eine lange Nacht, die für beide in einem Kölner Hotelzimmer endet. Der Deal: keine Telefonnummern, kein Wiedersehen. Doch dass sich beide dermaßen in einander verknallen hätte auch die verheirate Mona nicht geglaubt – die, zugegeben, gerade mit Eheproblemen hadert. Und so einigen sich beide zumindest darauf, dass Leo Mona seine Handynummer hinterlässt – ein Funke Hoffnung bleibt. Tatsächlich treffen sich beide einige Tage später und verleben eine unglaublich intensive Zeit – bis ein Anruf Leos Leben komplett aus der Bahn wirft. Völlig verzweifelt teilt ihm sein alter Bandkollege Olli mit, dass Prince tot ist. PRINCE TOT? Leo, der Musik überhaupt nur machte, weil vor 34 Jahren dieser Gott in sein Leben knallte; der mit dem Song Purple Rain nicht nur den einen besonderen Menschen in seinem Leben, sondern auch immer seine alte Band Funkbandit verbinden wird – kann das Unfassbare nicht glauben. Mit dieser Nachricht stürzt die Vergangenheit über den ehemaligen Backgroundsänger herein. Hals über Kopf lässt er Mona zurück, um nach vielen Jahren in seine Heimatstadt Wolfsburg zurückzukehren. Im Haus des alten Funkbandit-Sänger Olli kommen alle zusammen: Gitarristin Rickie, Bassist Martin und … Leos große Liebe – Stella. Vor 21 Jahren waren die beiden ein Paar, bis eine Tragödie beider Schicksal erschütterte, und Leo daraufhin nicht nur die Band, sondern auch Stella und sein altes Leben verließ. Die Begegnung mit seiner Exfrau reißt alte Wunden auf und während die alten Bandmitglieder eine besondere Tribute-Aktion für ihr totes Idol planen, begreift Leo, dass eine neue Liebe für ihn nur dann möglich ist, wenn er sich den Geistern seiner Vergangenheit stellt.


Einlass:
20:00 Uhr


Ort:
Baumhaus Bar


Tickets:
VVK 11,70 € (zzgl. Gebühren)


Weitere Informationen unter:
www.musikundfrieden.de/events/michel-birbaek/

Tickets

11.70 €

Veranstaltet durch

Channel Music GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Channel Music GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung