Kabarett in Berlin

Menschen. Ämter. Katastrophen.

Mi. 19.06.19 20:00

Die Hauptstadt kann warten

1 x 2 Freikarten

oder

Ein Flur. Drei Baustellen. Zig Ämter. Weil im Arbeitsamt Asbest verbaut, im Bürgeramt ein Rohrbruch festgestellt und unterm Finanzamt eine Fliegerbombe gefunden wurde, teilen sich sämtliche Berliner Ämter einen sanierungsbedürftigen Flur. Aus dem üblichen Chaos wird so die Katastrophe pur: Da wird ein Stasi-Mitarbeiter zum GEMA-Spion umgeschult, ein Aktenvernichter privatisiert und eine chinesische Wollhandkrabbe der Asylantrag in der Havel verweigert. Vogelhäuschen müssen abgerissen werden, weil die Einflugschneise nicht dem Lärmschutz entspricht, und Arbeitslose testen Seehofers mobile Transiteinheiten. Drei mit allen kabarettistischen Wassern gewaschene Bürokratie-Versteher erklären Ihnen, warum das Alte Testament mit 10 Geboten auskommt, aber das katholische Kirchenrecht 1752 Gesetze braucht. Nach diesem Programm wird niemand mehr behaupten können, er hätte noch nie etwas gehört von Schnullerverordnung, Gelegenheitsverkehr und Abstandseinhaltungserfassungsvorrichtungen. Und wenn dann noch mit Inbrunst Steuerklärungen und EU-Mittel besungen werden, wird klar, warum auch die Bundesanstalt für Arbeit informiert: „Welches Kind erstes, zweites, drittes Kind ist, richtet sich nach dem Alter des Kindes." Denn: „Margarine ist Margarine im Sinne des Margarine-Gesetzes."


Das neue Stachelschweine-Ensemble bietet höchst unterhaltsames musikalisches-satirisches Entertainment aus der Hauptstadt. Kabarett war gestern, hier sind die Stachelschweine.


Mitwirkende:
Mit Jenny Bins, Anika Lehmann und Henning Mayer
Buch: Michael Frowin, Mitarbeit: Hans Holzbecher
Texte von Philipp Schaller, Springmaus, Martin Maier-Bode und Thilo Seibel
Songs: Axel Pätz, Michael Krebs und Stefan Klucke
Musikalische Einstudierung: Tobias Bartholomeß
Arrangements: Jochen Kilian
Regie: Michael Frowin


Tickets:
ab 24,10 €


Weitere Informationen unter:
www.diestachelschweine.de


Foto: © Gunnar Lüsch

Tickets

24.10 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Veranstaltet durch

Die Stachelschweine GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Die Stachelschweine GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

43 Interessenten
Angelika
Mummeli
~0-schlicht23
Glueckskatze
Ankica
~0-Clapton
soccerlady18
Camelia
~0-Kalispera
Ronja
~0-cabaret0107
Gecko
annepeter
~0-Bergiberlin
Heikealbrecht
xxxbln
Salsera
Baerbel1961
WalterW
Kitty5
bodo13599
nolo
~0-Onkelherse
Pelo07
Kahlan
krilora
pittiplatte
~1-thesparrow
Undina
Zupp
~0-uh-buchholz
Handballfan29
Angelika.S
sunflowers4me
Gneisenau
~0-misterPASSPORT
HH.Deern
wunderbar
koma12207
Bongo
chbartsch
ClaudiaS
Gartenzwerg32
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Maja1975

Geschrieben von Maja1975

am Mo. 12.08.19 11:37

Kabarett in Berlin

Menschen. Ämter. Katastrophen.
Mi. 22.05.19 20:00

Die Hauptstadt kann warten

Es war ein sehr schöner und lustiger Abend. Die Darbietung war der Hammer, das Thema war ja auch eine gute Vorlage. Gerne wieder, uns hat es sehr gut gefallen.

Gala

Geschrieben von Gala

am Do. 23.05.19 12:03

Kabarett in Berlin

Menschen. Ämter. Katastrophen.
Mi. 22.05.19 20:00

Die Hauptstadt kann warten

Wir hatten einen sehr schönen Abend bei den Stachelschweinen. Das neue Team hat uns super gefallen.Es ist ein tolles Niveau und wir können einen Besuch nur empfehlen.

Mogri1

Geschrieben von Mogri1

am Mo. 20.05.19 10:12

Kabarett in Berlin

Menschen. Ämter. Katastrophen.
Fr. 03.05.19 20:00

Die Hauptstadt kann warten

Die drei Darsteller haben das Thema Bürokratie sehr gut rübergebracht. Es war ein super Abend bei den Stachelschweinen und wirklich sehr sehenswert.