Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Vorträge & Diskussionen in Berlin

Mehr als eine Heimat - Wie ich Deutschsein neu definiere

Buchpremiere mit Ali Can - Sozialaktivist

Do. 24.10.19 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Mehr als eine Heimat - Wie ich Deutschsein neu definiere

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Ali Can blickt auf seine eigene Biografie und die seiner Eltern. Zudem befragt er eine Reihe bekannter Gesprächspartner*innen. So kommt er zu dem Schluss: Heimat – das sind letztlich die Werte, die wir teilen. Und an einem offenen, konstruktiven Dialog über sie sollten alle teilnehmen können, die in diesem Land leben und seine Gesellschaft mitgestalten – ob mit oder ohne Migrationshintergrund. Trotz abstrakter Begriffe wie »Integration« und »Deutschsein« geht es schließlich um das Zusammenleben.

Die #MeTwo-Debatte führte vor Augen, dass Rassismus eines der drängendsten Probleme der deutschen Gesellschaft ist. Millionen Menschen wird in Schule, Berufsleben und Alltag vermittelt, sie seien nicht wirklich Deutsche und gehörten somit nicht dazu. Dabei betrachten sie Deutschland als ihre Heimat – und das so selbstverständlich, wie sie sich oft noch einer anderen Sprache und Kultur verbunden fühlen. »Mehr als eine Heimat« ist ein selbstbewusster, mutiger und ermutigender Versuch, den Riss in unserer Gesellschaft zu flicken.

Das Publikum ist herzlich eingeladen, sich an der anschließenden Diskussion zu beteiligen.

Einlass 19:00 Uhr

Tickets:
ab 10,00€ auf www.heimathafen-neukoelln.reservix.de

Weitere Informationen unter:
heimathafen-neukoelln.de



Für diese Veranstaltung gibt es

16 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Veranstaltungen im Heimathafen Neukölln in Berlin kannst Du ganz einfach mit Freikarten von TwoTickets.de besuchen. Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club. Bundesweit hält TwoTickets.de Freikarten für Dich bereit. Egal, wofür Du Dich interessierst, mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du Kino, Konzerte, Ausstellungen und viele andere Veranstaltungen besuchen. Du machst einen Städtetrip? Plane Deine Reise mit Freikarten von TwoTickets.de!