Klassische Konzerte in Berlin

Matinée mit Philipp Chernomor

So. 21.08.22 11:00

Werke von Mozart, Brahms, Bruch, Wieniawski

3 x 2 Freikarten

Philipp Chernomor wurde 2010 in einer Musikerfamilie in Holzwickede bei Dortmund geboren. Seit seinem fünften Lebensjahr lernt Philipp Chernomor bereits die Kunst des Geigenspiels. Zuerst von Prof. Nathan Mendelssohn in Bad Kissingen unterrichtet, wechselte er 2017 zum Stimmführer der Niederrheinischen Sinfoniker Krefeld Mönchengladbach - Emir Imerov. Reguläre Meisterkurse an der Blackmore International Music Academy in Berlin und beim Internationalen Musikfestival Buchenau Frühling mit Starviolinisten Kirill Troussov und Prof. Boris Garlitsky, runden seine Ausbildung ab. Seit dem Wintersemester 2021-2022 setzt Philipp seine Studien als Jungstudent an der Folkwang Universität der Künste Essen, zuerst beim Prof. Boris Garlitsky und seit neuestem - bei Prof. Andrey Baranov, fort.


Im Jahr 2016 sechsjährig gab Philipp Chernomor sein erstes Soloauftritt bei einem Osterkonzert in der Evangelischen Kirche Opherdicke, seiner Heimatstadt Holzwickede. Sein Debut mit Orchester fand in Berlin im Herbst 2017 statt, mit Geringas Chamber Orchestra unter der Leitung von legendären Cellisten und Dirigenten - Maestro David Geringas, als Philipp sieben war. Im Januar 2019 wurde Philipp Chernomor mit dem ersten Preis und höchsten Punktezahl beim Regionalen Wettbewerb "Jugend Musiziert" in Hamm ausgezeichnet. Im März 2019 wurde er Gewinner beim Wettbewerb "Bühne Frei" der Niederrheinischen Sinfoniker Krefeld Mönchengladbach und trat mit beim 7. Sinfoniekonzert im Theater Mönchengladbach sowie im Seidenweberhaus Krefeld mit den Niederrheinischen Sinfonikern Krefeld Mönchengladbach unter der Leitung von deren Generalmusikdirektor Mihkel Kütson auf.


2020 wurde Philipp Chernomor der erste Preisträger des Malta International Music Competition 2020 wo ihn als Preis ein Auftritt in Valletta, Malta erwartet sowie eine Geige des Wiener Piccolo Maestro – Master Ateliers verliehen wurde.


Im Jahr 2021 und 2022 war Philipp absoluter Gewinner der Regionalen- und Landeswettbewerbe „Jugend Musiziert“ in Gruppen Violine und Klavier, Violine Solo und Kammermusikensembles. Zudem gewann er Carl-Schroeder-Wettbewerb 2021 in Sondershausen.


Mikhail Mordvinov in Moskau geboren – zählt zu den bedeutendsten russischen Pianisten seiner Generation. Nach zahlreichen Erfolgen bei internationalen Wettbewerben konzertiert er heute weltweit als Solist, Kammermusiker und Liedpianist. Rundfunk- und CD-Aufnahmen dokumentieren seine Virtuosität und musikalische Reife. Mordvinov begann mit sechs Jahren Klavier zu spielen und wurde seit seinem siebten Lebensjahr an der Moskauer Gnessin-Musikschule in der Klavierklasse von Tatjana Zelikman unterrichtet. 1994 nahm er sein Studium an der Russischen Gnessin-Akademie unter Professor Vladimir Tropp auf. Dort wurde er 1997 als „Bester Student des Jahres“ ausgezeichnet. Anschließend folgte ein Aufbaustudium an der Hochschule für Musik und Theater Hannover bei Prof. Bernd Goetzke. Seit er 1994 das Skrjabin-Stipendium des Moskauer Skrjabin-Museums erhielt, ist er ständiger Gast der Skrjabin-Musikfestspiele. 1997/98 war Mikhail Mordvinov zudem Heinrich-Neuhaus-Stipendiat. Zwischen 2004 und 2006 wurde er vom Keyboard Charitable Trust London unterstützt. Mikhail Mordvinov ist Preisträger zahlreicher Wettbewerbe und gewann u.a. den Ersten Preis des XII. Internationalen Robert-Schumann-Wettbewerbes in Zwickau (1996), den Ersten Preis und Sonderpreis des VI. Internationalen Schubert-Wettbewerb in Dortmund (1997), den Ersten Preis und Sonderpreis des XII. Internationalen Wettbewerb in Andorra (2006).

Tickets

19.00 € - 79.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Blackmore's Berlins Musikzimmer. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

20 Interessenten
freshleonard
Yaluna
Wales
Mops_Fidel
Sonnenschein9
Caperusita
Ulrike_Fenner
mijo
Camelia
karla047
kultur0907
Shibuyama
MimiMaus
Macke
Schulle1961
ricos
Symphonie
EmiBerlin
WWolfang
SusanneO
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Mops_Fidel

Geschrieben von Mops_Fidel

am Mo. 29.08.22 13:50

Klassische Konzerte in Berlin

Matinée mit Philipp Chernomor
So. 21.08.22 11:00

Werke von Mozart, Brahms, Bruch, Wieniawski

Wir waren begeistert von dem jungen Ausnahme-Künstler, der mit unglaublicher Präzision und sauberster Intonation die schwierigsten Passagen meisterte. Wir werden seinen Namen weiter im Auge behalten und wünschen weiter viel Erfolg. Schön fanden wir die einleitenden Stücke, dargebracht von den beiden jüngeren Geschwistern, die viel Talent zeigten.

calipo

Geschrieben von calipo

am Sa. 27.01.24 10:09

Klassische Konzerte in Berlin

Marie-Thérèse Vollmer & Mikhail Mordvinov
Fr. 26.01.24 20:00

Celloabend

Es war ein wunderbare Veranstaltung. Die junge Cellistin hat ein weitreichendes Repertoire hervorragend gespielt. Es war ,auch durch die Begleitung ihres Pianisten ein richtiger Ohrenschmaus. Danke für den wunderschönen Abend

Schneeflocke44

Geschrieben von Schneeflocke44

am Di. 23.01.24 07:16

Klassische Konzerte in Berlin

Tatjana Vassiljeva & Mikhail Mordvinov
So. 21.01.24 19:00

Cellorezital

Es war ein großartiges Konzert mit herausragenden Starkünstler:innen. Wir hatten das Gefühl, mit Tatjana Vassiljeva ein Juwel entdeckt zu haben. Es hat uns sehr gut gefallen. Vielen Dank dafür.