Kabarett in Berlin

Mathias Tretter

Di. 02.11.21 20:00

Sittenstrolch

3 x 2 Freikarten

Dass man das neue Programm von Mathias Tretter gesehen haben muss, ist ja keine Frage. Darum gleich mal eine andere: Erinnern Sie sich an den herrlichen Satz „Der ist bei der Sitte“? Kein ernstzunehmender Krimi kam früher ohne sie aus: die Sitte. Ein beherzt verlebter Polizist in Zivil, der zur Lösung eines Falles nicht das Geringste beitrug, sich aber derart ölig an eine Theke schmierte, als würde er selbst keine Perversion je verschmähen.


Diese Zeiten sind vorbei. Inzwischen sind Hunderttausende bei der Sitte, und das ganz ohne Krimi und Polizei, ja meist gar ohne Sex. Nicht mehr lange, und die Moral wird in Deutschland genauso gut bewacht wie bei den Chinesen. Noch fehlt uns deren Sozialpunktesystem, dafür haben wir Twitter. Was in China die Diktatur erledigt, übernimmt hier der Mob. Dort digitale Aufrüstung, hier Entrüstung.


Welch ein fantastisches Klima für Satire!  Das meint zumindest Tretter, der sein Glück kaum fassen mag: „Ich war immer neidisch auf Komiker in Diktaturen – wenn jeder Witz dein letzter sein kann, fühlst du dich gebraucht. Soweit ist es zwar noch nicht; aber die schiere Anzahl ehrenamtlicher Bedenkenträger, die wir schon haben, zeigt doch: Selten war ein Strolch so notwendig wie heute!“ Man ahnt: Das kann ja heiter werden – so sehr, dass danach wieder getwittert wird. Oder nochmal Tretter: „Sittenstrolch, mein siebtes Solo. Das erste mit Humor.“


Besondere Hinweise:
Aus hygienerichtlichen Gründen bitte möglichst 2 Freikarten annehmen. 

Bitte beachten Sie die vor Ort geltenden Hygienevorschriften.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Berliner Kabarett-Theater 'Die Wühlmäuse'. © liegen bei den Urhebern. Foto: Dominik Reichenbach

Für diese Veranstaltungen gibt es

75 Interessenten
IlkaG
Zora
uschi_goetz
krilora
frank
Vicky
smellyjam
cacjnkmn
nelli
Angelika
Isa1234
gfiet
velen
Kultur
Angelika.S
Gerste
Jensemann
stanzi56
nalina
Birgit-Gregor
Woodburger
lioba
koma12207
Salsera
hucky4811
Berliner Pflanze
Harris Magnum
nolo
soccerlady18
petrag
mijo
finobunny
Abenteuerurlaub
Ronja
RIA
HagenausBerlin
Aggi1968
wollevi09
Tom_
ALROMINA1
Albo956
CorneliaB
Sunshine15_67
summerspaghetti
Kassander
Sonntag1
Annychristin
Doubled3557
BerlinerGoere
TigBig
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Albo956

Geschrieben von Albo956

am Fr. 05.11.21 14:02

Kabarett in Berlin

Mathias Tretter
Di. 02.11.21 20:00

Sittenstrolch

Mathias Tretter: hebräischer Vorname, französicher Nachname (Traitteur), so stellt sich MT gleich zu Beginn der Veranstaltung vor. Was kann man da erwarten? MT nimmt kein Blatt vor den Mund. Gem. dem Motto "Bleiben Sie im ersten Fettnäpfchen stehen, so vermeiden Sie weitere!" bekommen viele tagesrelevante Themen und die damit verbundenen Menschen "ihr Fett weg". Ein gelungener Abend, mit viel Ironie, empfehlenswert für alle, die nicht nur "austeilen" sondern auch "einstecken" können.

Sunshine15_67

Geschrieben von Sunshine15_67

am Mi. 03.11.21 18:14

Kabarett in Berlin

Mathias Tretter
Di. 02.11.21 20:00

Sittenstrolch

So mitten in der Woche, wenn am nächsten Morgen wieder der Wecker klingelt, hat uns erst ins Überlegen gebracht. Aber zum Glück haben wir uns doch entschlossen. Es war seit langem wieder ein gelungener Kabarettabend. So viel Wortwitz mit oftmals tiefsinnigem Humor. Wir waren begeistert und vor allem auch beeindruckt von dem "Fliegen" durch unterschiedlichste Themen, teilweise gefühlt ohne Punkt und Komma. Mathias Tretter ist wirklich zu empfehlen.

lioba

Geschrieben von lioba

am Mi. 03.11.21 16:18

Kabarett in Berlin

Mathias Tretter
Di. 02.11.21 20:00

Sittenstrolch

Endlich wieder Kabarett vom Feinsten! Mathias Tretter bringt die Themen der Zeit trefflich und mit viel feinem Humor auf die Bühne, seine Wortgewandtheit und die ,Ausflüge ' in die Welt der Philosophie suchen seines-/ ihresgleichen ! Nur zu empfehlen! Unbedingt hingehen, selten hat sich ein Besuch mehr gelohnt! Danke für diese Tickets!!!👍