Klassische Konzerte in Berlin

Masterclasses freitags um 6

Fr. 17.01.20 18:00

Prof. Kirill Gerstein

3 x 2 Freikarten

Im Januar-Termin der „Masterclasses freitags um 6“ haben Sie die Möglichkeit, den Pianisten Kirill Gerstein zu erleben. Gerstein wuchs in der Sowjetunion auf und studierte sowohl klassische Musik als auch Jazz. Sein Studium führte ihn bereits im Alter von 14 Jahren als jüngsten Studenten an das Bostoner Berklee College of Music und außerdem zu namhaften musikalischen Größen in New York, Madrid und Budapest. Zu den vielfältigen Auszeichnungen, die Kirill Gerstein erhielt, zählen unter anderem der 1. Preis beim Arthur Rubinstein-Wettbewerb 2001 sowie der Gilmore Artist Award, der ihm 2010 verliehen wurde. Im Rahmen seiner Engagements als Solist tritt er regelmäßig mit bedeutenden Orchestern wie dem Chicago Symphony Orchestra, dem New York Philharmonic Orchestra und den Berliner Philharmonikern auf. Als ebenso gefragter Kammermusiker arbeitet er unter anderem mit erstklassigen Musiker*innen wie der Bratschistin Tabea Zimmermann, dem Cellisten Clemens Hagen und dem Violinisten Daishin Kashimoto zusammen.
Gerstein lehrte von 2007 bis 2017 an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart. Seit Herbst 2018 ist er Dozent an der Kronberg Akademie sowie Professor für Klavier an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin.

Klavierkammermusik
Prof. Kirill Gerstein, Künstlerische Leitung


Einlass
18:00


Tickets
6,00 € I erm. 4,00 €


Mehr Informationen unter:
www.hfm-berlin.de


Foto: © Marco Borggreve

Veranstaltet durch

Hochschule für Musik

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hochschule für Musik. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

16 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung