Comedy in Berlin

Martin Zingsheim

Mi. 23.05.18 20:00

Aber bitte mit ohne - Berlin Premiere

3 x 2 Freikarten

Seien wir mal ehrlich. Besitzstreben und Konsumrausch waren gestern. Heute ist doch Verzicht der wahre Luxus. Wer was auf sich hält, sagt ,nein’ – am besten zu allem. Vorausgesetzt, man kann es sich leisten. Echte Hobbyasketen verzichten heutzutage eigentlich auf alles: Fleisch, Laktose, Religion und Überzeugungen. Auch analoge Bücherwände sind lediglich Staubfänger für Angeber aus dem letzten Jahrtausend. Ebenso wie der Privatbesitz von Autos, Fahrrädern, und Partnern. Puristen sharen [sprich: schäähren] lieber, denn geteiltes Leid ist halbes Leid und Eigentum verpflichtet ja auch bloß. Man kann trotzdem alles auf der Welt haben. Jedenfalls mit ohne. Martin Zingsheim ist die Jeanne d’Arc der neuen asketischen Trendsportart und hat sich frei gemacht. Von allem. Ein Mann. Ein Mikro. Kein Gedöns, kein Gesang und keine Pyrotechnik. Denn alles was Du hast, hat irgendwann Dich und Relevanz braucht keine Requisiten.


Wenn Überflussgesellschaften einen auf Askese machen, ist das Leben häufig voller Widersprüche. Seine eigene Meinung hat man meist von anderen, zweitägige Fernreisen treten Viele nur noch in fair gehandelten Öko-Klamotten an und übers Wochenende zum Nachhaltigkeits- Workshop flott nach Kopenhagen, weil die da so bewusst sind in Schweden. Was soll`s, wir schreiben ja auch auf Lebensmittel lediglich noch das drauf, was gar nicht drin ist und transportieren dafür Wasser in Plastikflaschen mit dem Elektrofahrrad.


Martin Zingsheim, mit Auszeichnungen überhäufter Comedian aus Köln, präsentiert sein brandneues Stand-Up-Programm, in dem er wie kaum ein anderer sprachlich brillante Komik und rasante Gags mit kritischer Tiefenschärfe zu verbinden weiß. Zingsheim ist wie Philosophie, nur mit Witzen statt mit Fußnoten. Dadurch wird’s auch deutlich lustiger.

Tickets:
ab 21,50 €


Weitere Informationen unter:
www.wuehlmaeuse.de

Foto: © Georg Pieron

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Berliner Kabarett-Theater 'Die Wühlmäuse'. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

110 Interessenten
Jacqueline-k.
freshleonard
frosch
Kelli
Marlene007
frank
travel4sh28
schmetti
Rudobern
Fethiya
Bergmann
~0-Elke_M.
Regina
Guel
WWolfang
~0-Miaumio
~0-Eileen07
HeidiW
stkunst
Moser
~0-kalle1965
~0-belladonna4
BerlinerMann
Tom_
Elisabeth
Birgit-Gregor
Ernie_Fozzie
Borniblitz
Tomte
~0-Belisar
z_sethna
danbel
matou
~0-Henning-Berlin
~0-mattiosc
~0-inKultur
Sima
sunflowers4me
Atzepiel
Gala
Stephanotis
heike30
Buddha01
Mausbertine
Meeresmuschel
Sabine268
Regline
Kultfilm
Joachim.roeglin
JuttaDieter
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am Mi. 25.07.18 18:09

Comedy in Berlin

Martin Zingsheim
Mi. 23.05.18 20:00

Aber bitte mit ohne - Berlin Premiere

Das war ein schneller und durchaus lustiger Abend. Schlag auf Schlag ging es unterhaltsam voran, gespickt mit einigen Überraschungsmomenten.

mochow

Geschrieben von mochow

am Fr. 25.05.18 10:55

Comedy in Berlin

Martin Zingsheim
Mi. 23.05.18 20:00

Aber bitte mit ohne - Berlin Premiere

Martin Zingsheim-eine Mischung zwischen politischem Kabarett und Comedy. Wortgewandt mit Sprichwörtern gespickt gute Unterhaltung. Ein Alleinunterhalter sehr kurzweilig und amüsant. Das aktuelle Programm für Eltern geeignet, die sich dann gut wiedererkennen können. mochow

heidi.2703

Geschrieben von heidi.2703

am Do. 24.05.18 21:44

Comedy in Berlin

Martin Zingsheim
Mi. 23.05.18 20:00

Aber bitte mit ohne - Berlin Premiere

... im Stau habe ich noch überlegt, ob ich zurück fahre, denn ich kannte den Comedian noch nicht... Gut, dass ich durchgehalten habe und trotz Verspätung noch meine Karte bekam, denn es war ein sehr unterhaltsamer Abend mit tollen tiefgehenden Gags, die meist genau ins Schwarze trafen. Den Wortwitz toppte Herr Zingsheim noch mit ausdrucksstarken Gesten und überwiegend tagaktuellen Themen. Entschuldigung, aber ich muss ihm fünf Sternchen geben ;-)