Lesungen in Berlin

Martin Widmark „Detektivbüro LasseMaja"

Do. 08.03.18 10:00

Literatur: Berlin Festival 2018

1 x 2 Freikarten

Der neue Band der erfolgreichen Krimi-Reihe aus Schweden für Kinder – interaktiver denn je!


Die Ferien stehen vor der Tür, doch vorher ist Lasses und Majas detektivischer Spürsinn gefragt. Als drei bekannte Persönlichkeiten aus Valleby in der Schule einen Vortrag halten, geht etwas nicht mit rechten Dingen zu. Können die Leserinnen und Leser erraten, was es ist? Der neue Band aus der schwedischen Krimi-Reihe für Kinder enthält zudem viele spannende Rätsel und Mitmachseiten – eine Anleitung zum Schreiben von Geheimbotschaften, ein Valleby-Quiz, eine Schatzsuche und das Lieblingsrezept aus dem berühmten Valleby-Café Panini und Bernard zum Nachbacken. Martin Widmark war zehn Jahre lang Lehrer für die Mittelstufe, jetzt unterrichtet er Schwedisch für Einwanderer an der Volkshochschule. Außer „LasseMaj“ schreibt er weitere Kinderbuchserien, Kinderlieder und Lernhilfen.


Die interaktive Lesung erfolgt auf Englisch und ist geeignet für Schulklassen (4./5. Klasse).


Tickets:
4,00 € für Kinder | 8,00 € für Erwachsene


Weitere Informationen unter:
www.literatur.berlin


Foto: © Ulrica Zwenger

Veranstaltet durch

Literatur Berlin e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Literatur Berlin e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
Abydos
Marlene2011
Crazy_Horse78
Kaija
Gartenzwerg32
gritti1968
antonella1965
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

joana

Geschrieben von joana

am Fr. 23.03.18 23:50

Lesungen in Berlin

Alexander Schimmelbusch „Hochdeutschland“
Do. 22.03.18 20:00

Literatur: Berlin Festival 2018

Wunderbare Sprache. Ich habe jedes Wort so sehr genossen und werde das Buch auf jeden Fall lesen. Es war ein sprachliches Vergnügen der besonderen Art.

RosalyRosenbusch

Geschrieben von RosalyRosenbusch

am Mi. 21.03.18 11:11

Lesungen in Berlin

Debütantenabend: Wlada Kolosowa & Karosh Taha
Di. 20.03.18 20:00

Literatur: Berlin Festival 2018

Trotz wummernder Bässe durch die Nebenveranstaltung gelang ein interessanter Literaturabend. Es wurden jeweils zwei ausgewählte Passagen aus beiden Romanen vorgelesen. Die Moderatorin unterhielt sich zwischendurch mit den beiden Newcomer-Autorinnen über Hintergründe, eigene Biografie und schreiberische Fragen und hielt auch das Publikum zu Fragen an. Dieses durfte sich über zwei interessante Werkvorstellungen freuen, die Ähnlichkeiten, aber ein differenziertes Umfeld auf wiesen. Beiden Debuts fehlt es nicht an Humor und Vielschichtigkeit. Für viele waren die Textauszüge sicher eine kleine Horizonterweiterung.

Rudobern

Geschrieben von Rudobern

am Mi. 29.11.17 10:19

Lesungen in Berlin

Claudia Kühn stellt vor: “Strom auf der Tapete”
Di. 28.11.17 18:00

Roadmovie mit Musik & Bildern

Lesung mal etwas anders mit live Musik ( zwei Gitaristen, Schlagzeug und Sänger ) im Buch geht es um zwei junge Menschen ( Junge / Mädchen 16 Jahre alt ) ihre Eltern haben Geld und er kommt aus einem kaputten Elternhaus - beide brauchen sich sie sitzt im Rollstuhl, er muß ihr helfen und so finden sie zusammen