Theater in Berlin

Marias Testament

Sa. 26.10.19 18:00

Von Colm Tóibín in einer Fassung von Elmar Goerden

2 x 2 Freikarten

oder

Eine Mutter erzählt die Tragödie ihres Lebens. Sie erzählt von der Entfremdung, vom Tod ihres einzigen Sohnes und sie erzählt dies alles auf ganz und gar persönliche Weise, aus der Perspektive ihrer eigenen, individuellen Erfahrung.


Maria ist, in der Erzählzeit des Stückes, mittlerweile eine alte Frau, hadert mit düsteren Erinnerungen und merkt, dass sie belauert wird. Zwei sehr zudringliche Jünger Jesu suchen sie in ihrem Haus auf, fragen sie nach den Ereignissen im Leben Jesu aus, die sie doch aus nächster Nähe erlebt haben muss: Die Wunder, die er vollbrachte, den Märtyrertod am Kreuz, den er erlitt, die Wiederauferstehung. All jene Ereignisse also, aus denen in der Überlieferung der Evangelisten der zentrale Teil des Neuen Testaments besteht. Maria bestätigt den biblischen Sinn dieser Ereignisse keineswegs.


MARIAS TESTAMENT ist ein mutiger Gegenentwurf des Neuen Testaments. Der irische Schriftsteller Colm Tóibín nimmt sich die literarische Freiheit, eine Wahrheit zu erzählen, die sich auf der Rückseite der Bibel ereignet.


Atemloses Schweigen, dann orkanartiger Beifall. Die Welt


100 Minuten intensives Schauspiel: Nicole Heesters spielt brillant, sprachlich auf höchstem Niveau. Eine Theatergröße! Kronen Zeitung


Nicole Heesters begeistert mit einer punktgenau einstudierten One-Woman-Show, ein Virtuosenstück. Die Presse


Eine Produktion der Hamburger Kammerspiele in Zusammenarbeit mit dem Renaissance-Theater Berlin.


Tickets:
ab 22,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.renaissance-theater.de

Tickets

22.00 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

Renaissance-Theater Berlin

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Renaissance-Theater Berlin. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

25 Interessenten
Tinetews
~0-Kasimir
Rubenskultur
Abenteuerurlaub
Haute_Culture
Cornelia Hanisch
brozahn
Stefan
stachelad
tomguzzy
CucinaCultura
Undina
Angelika.S
Ronja
metoo
elineu
Caro0708
RIA
WalterW
~0-LarissaPunkt
galli1011
Dietmar66
finobunny
Fruehjahrsputzi
Dessau
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Heide_Meyer

Geschrieben von Heide_Meyer

am Do. 01.10.20 00:50

Theater in Berlin

Marias Testament
Di. 29.09.20 19:30

Von Colm Tóibín in einer Fassung von Elmar Goerden

Es war ein Abend auf den ich auf gar keinen Fall verzichten wollte die schauspielerische Leistung von Nicole hieß das war hervorragend und nahm mich den ganzen Abend in den Bann ihre Kunst mit Ausdruck in der Mimik und mit den WortenMich zu fesseln war einmalig vielen Dank für das schöne Erlebnis

2berlinereulen

Geschrieben von 2berlinereulen

am Fr. 15.11.19 14:44

Theater in Berlin

Marias Testament
Do. 07.11.19 16:00

Von Colm Tóibín in einer Fassung von Elmar Goerden

Die Vorgabe war klar, dass es vom Thema her an die Bibelhandlung ging. Doch die geniale schauspielerische Leistung von Frau Heesters liess einen so mitempfinden als wäre es auch ein anderer Mutter-Sohn-Konflikt! Sehr zu Recht grosser Beifall!

Rosemie

Geschrieben von Rosemie

am Mo. 11.11.19 08:31

Theater in Berlin

Marias Testament
Sa. 09.11.19 18:00

Von Colm Tóibín in einer Fassung von Elmar Goerden

“Sensationell” beurteilte meine Begleitung die schauspielerische Leistung von Nicole Heesters.Das war hohe Schauspielkunst. Es erschloss sich mir erst Minuten später, dass es sich bei dem Sohn um Jesus handelt. Gute Beschreibung der Mutter-Sohn-Beziehung, der ihr als Jugendlicher an zunehmend fremder wurde. Standing ovations am Ende der Vorstellung.