Theater in Berlin

Maria Stuart - Open Air!

Sa. 20.06.20 19:00

Von Friedrich Schiller (1800)

3 x 2 Freikarten

Wir hatten uns schon fast damit abgefunden, euch in dieser Spielzeit nicht mehr zu sehen. Umso mehr freuen wir uns, nun doch noch für euch draußen spielen zu können! Den Pandemieauflagen folgend versetzen wir Schillers Drama »Maria Stuart« um wenige Meter von Bühne 2 auf unseren luftigen Innenhof. Wir sind spielwütig und voller Vorfreude auf ein paar sommerlicher Theaterabende mit euch. Wir hoffen, euch geht es genauso und können es kaum erwarten, euch bei uns zu begrüßen – mit allem gebührenden Abstand, versteht sich.


Die Platzzahl ist begrenzt, also sichert euch schnell eure Karten!


Handlung:
Maria Stuart, Königin von Schottland, und Elisabeth, Königin von England. Zwei mächtige Frauen, miteinander verwandt, deren Ausgangssituationen nicht unterschiedlicher sein könnten. Die eine sitzt seit 19 Jahren im Exil und hofft auf die Gnade der anderen, die andere fürchtet Ansprüche auf ihren Thron. Um sie herum ziehen die Mortimers, Burleighs, Leicesters, Shrewsburys die Fäden und lauern auf ihre Gelegenheit, ihre Macht auszubauen. Als die beiden Frauen schließlich direkt aufeinandertreffen, reicht die eine ihre Hand zur Versöhnung. Können sie sich verbünden? Können sie ihre Herkunft, ihre Religion, ihren Hass überwinden und eine rein persönliche Entscheidung treffen? Welche anderen Maßstäbe des Regierens und Handelns können sie setzen? 


Friedrich Schiller legt in seinem Drama »Maria Stuart« machtpolitische Mechanismen offen, die auch heute noch auf Geschlechterzugehörigkeit und Erwartungsdruck aufbauen.

Empfehlung:
ab 16 Jahren | ab 11. Klasse


Mitwirkende:
Regie + Ausstattung: Albrecht Hirche | Dramaturgie: Andreas Steudtner |Theaterpädagogik: Marisa Westermeyer | Regieassistenz: Melina Archipoff | mit: Birgit Berthold, Erik Born, Caroline Erdmann, Jakob Kraze, Johannes Hendrik Langer, Denis Pöpping, Johannes Schäfer, Kinga Schmidt, Annalena Thielemann, Karoline Körbel (Musikerin)


Tickets:
13,00 €

Weitere Informationen und Termine:
www.parkaue.de

Tickets

13.00 €

Veranstaltet durch

Theater an der Parkaue

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Theater an der Parkaue. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

50 Interessenten
Schokofan16
Sonnenblume2017
Tom_
riemic01
Abenteuerurlaub
back_in_Baerlin
coyoacan
HH.Deern
MaryWinsom
~0-Sulvej82
~0-martin-klindwort
Duesseldorfer
Isa1234
Schnarrenberger
jasminkabesenic
Dietmar66
Mel35
michiw11
~0-senior
Freizeit1
chlau
ManfredL
Lebensfreude
Flause
THEATERLADY
Harlekin69
kleinkultur
sabwal
Wuschel
0Culturbabe9
kaerl
elli_delli
~0-Piotr_P
Winni6
Vastitas
Prenzlbergerin
schmetti
RIA
Mysterium
sunflowers4me
~0-marion-fischer66
Adalar
ThomasPynchon
~0-Solvi
elineu
Zaphod
Dessau
Abydos
Cornelia_14.9
Rudobern
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Winni6

Geschrieben von Winni6

am Sa. 20.06.20 20:51

Theater in Berlin

Maria Stuart - Open Air!
Sa. 20.06.20 19:00

Von Friedrich Schiller (1800)

Seit drei Monaten endlich eine tolle Veranstaltung. Die Location ist toll am Park. Gute Besetzung Kinga Schmidt in der Hauptrolle als Maria Stuart. Weiter so. Mal sehen was noch kommt.

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am Sa. 02.01.21 12:05

Theater in Berlin

Maria Stuart - Open Air!
Di. 25.08.20 19:00

Von Friedrich Schiller (1800)

Korrekte Bestuhlung, gute Technik und vor allem hingebungsvolle Schauspieler nebst eifrigem Schlagwerk. Nicht nur der Text hat gesessen, es wurde auch herumgerannt, getanzt und geturnt, so dass ein lebhaftes Stück das Ergebnis war. Der leider zählbare Applaus aufgrund der Bedingungen war durchaus verdient.

tinakatz

Geschrieben von tinakatz

am Fr. 28.08.20 10:05

Theater in Berlin

Maria Stuart - Open Air!
Do. 27.08.20 19:00

Von Friedrich Schiller (1800)

Großartige Besetzung der beiden weiblichen Hauptrollen! Bravo Bravo Bravo! Warm anziehen, im Hof ist es schon sehr kühl mittlerweile aber eine absolute Empfehlung!