Schlager & Volksmusik in Berlin

Maren Kroymann & Band

Do. 31.10.19 20:00

In My Sixties

1 x 2 Freikarten

oder

Maren Kroymann auf musikalischer Zeitreise – und die Sängerin, Schauspielerin und Kabarettistin nimmt uns alle mit! Sie nimmt das Publikum mit in „ihre Sixties“, jene legendäre Ära von Aufbegehren und Aufbruch einer ganzen Generation, die sich nur noch verstanden fühlte von der Popmusik. Denn diese Musik war ein Versprechen. Auf Leichtigkeit. Auf Befreitsein. Auf Sexualität.


Maren Kroymann gräbt sich tief durch die Hitparaden der sechziger Jahre und fördert wahre Edelsteine zutage. Und auch einiges Geröll. Welches aber nicht minder und oft hochkomisch Aufschluss über unsere jüngste Sozialisationsgeschichte gibt: Lieder von einem Leben, das so viel bunter, wilder und schöner war als das der prüden Elterngeneration. 


Im Spiegel dieser Oldies gewährt uns Maren Kroymann einen sehnsüchtigen Blick auf die Träume von einst, mit einer anrührenden Unmittelbarkeit, die zwischen Kitsch und Kunst nicht unterscheidet, sondern für wahr nimmt, was wahrhaftig gefühlt werden kann. 
Begleitet wird Maren Kroymann von: 
Matthias Binner (Piano) 
Ralf Lehmann (Gitarre) 
H.D. Lorenz (Bass)  
Ralf Kündgen (Schlagzeug)


Weitere Informationen, Termine und Tickets unter:
www.tipi-am-kanzleramt.de/marenkroymann

Tickets

22.00 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

Tipi am Kanzleramt

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Tipi am Kanzleramt. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

152 Interessenten
Stefan
MaryWinsom
Rubenskultur
~0-AnaKa
Stummel
~0-GabiKultur1111
antonella1965
Gneisenau
Miloe
Sissi68
BerlinerMann
acerola
~0-Veli_Tom
Fluda
mijo
fredkerl
iglo
Antjel
~0-Airelle
gudmus
meino
~1-christel39
schukultur2018
~0-coregri
Buntspecht124
moneypennie127
Abenteuerurlaub
sternenstaub
Dessau
babst
isaboe
monalisa
~0-UndineB
Dolores100
Estrelha
Entdeckerin74
Zico1967
Rotlocke
Oberon
chricanoli
Mogri1
kaba007
~0-LaFemme
fleur74
Theajill
Dennis1982
Annelie
Anurki1366
BrunoHastig
sonntag
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Danisilva

Geschrieben von Danisilva

am Sa. 28.11.15 23:59

Comedy in Berlin

Maren Kroymann & Band
Do. 05.11.15 20:00

In My Sixties

Auch wir fanden diesen Abend mit der bezaubernden Maren Kroymann einfach phänomenal. Sie hat ihre Lieder aus den Sechzigern, die sie in der Jugend und durchs Leben begleitet haben, charmant und stimmgewaltig präsentiert.

mingalaba

Geschrieben von mingalaba

am Sa. 07.11.15 08:22

Comedy in Berlin

Maren Kroymann & Band
Do. 05.11.15 20:00

In My Sixties

Ich liebe Maren schon seit vielen Jahren. Auch an diesem Abend hat sie mich bzw. uns wieder in eine Zeitreise mitgenommen und mich auf einigen Ebenen emotional angesprochen. Ich denke aber auch, dass das was sie "rüber bringt" mehr altersbezogen verständlich ist.

logan1

Geschrieben von logan1

am Fr. 06.11.15 13:31

Comedy in Berlin

Maren Kroymann & Band
Do. 05.11.15 20:00

In My Sixties

Gesang: überraschend gekonnt, Moderation: ebenfalls gekonnt, mit etwas viel Outing. Allenfalls den immer gleichen, ewas steifen Armbewegungen und dem manchmal etwas unbeholfen wirkenden Getänzel hätte eine choreografischen Beratung gut getan. Alles in allem aber ein wunderbarer Abend mit viel Dusty Springfield Songs