Pop & Hip Hop in Berlin

Marcus Strickland’s Twi-Life

So. 08.04.18 22:30

Funk, Hip Hop, Jazz

Freikarten schon vergeben

oder

Musiker weisen gern darauf hin, wie vollkommen neu und anders ihre Musik sei. Saxophonist Marcus Strickland macht es umgekehrt: Sein Debütalbum für Blue Note nennt er „Nihil Novi“. Im Lateinischen bedeutet das „Nichts Neues“. Strickland sagt dazu: „Ich versuche nicht krampfhaft etwas Neues zu kreieren, sondern denke stattdessen darüber nach, was mich umgibt. Bereits im Buch Ecclesiastes heißt es: Es gibt nichts Neues unter der Sonne.“ Dafür klingen Strickland und seine formidable Band Twi-Life jedoch enorm frisch und unverbraucht. Das gelingt ihnen durch einen Mix ungewöhnlicher musikalischer Elemente. Zwar liegen zwischen den cleveren Hip-Hop-Beats von J Dilla und den volkstümlichen ungarischen Liedern Béla Bartóks, dem kraftvollen-ausgelassenen Afro-Beat Fela Kutis und dem anspruchsvollen Jazz von Charles Mingus musikalische Welten. Strickland führt sie aber mit seiner Band und Gästen wie Meshell Ndegeocello (die das Album auch produzierte), Robert Glasper, Jean Baylor, Pino Palladino und Chris Dave zu einem Ganzen zusammen. Das Ergebnis ist eines der spannendsten zeitgenössischen Jazzalben der letzten Jahre.


Einlass:
20:00 Uhr


Tickets:
24,00 €


Weitere Informationen unter:
www.quasimodo.club

Tickets

24.00 €

Karten gibt es auch bei:

Veranstaltet durch

Trinity Music GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Trinity Music GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

6 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung