Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Marc Amacher & Band

Do. 05.05.22 22:30

Im Quasimodo

3 x 2 Freikarten

Marc Amacher begeisterte nicht nur Publikum und Jury von «The Voice of Germany» im Jahre 2016: Seine rauchige Stimme fällt immer und überall auf. Einordnen lässt er sich nicht gerne – er macht spontan, emotional, dynamisch Musik. Der Autodidakt bekam seine erste Gitarre von seinem Großvater, die seither zu seinem ständigen Wegbegleiter wurde. Marc´s musikalische Einflüsse reichen von John Lee Hooker und R.L. Burnside über Jack White bis hin zu Motörhead oder AC/DC. Amacher macht nicht Musik, er ist Musik, lebt Musik – mit Leib und Seele. Der echte Blues, der originale Boogie-Woogie und der authentische Rock n‘ Roll gehen mit seiner rauchiger Stimme direkt unter die Haut. So verwundert es kaum, dass ihm und seiner Band die Ehre zu Teil wurde, im Jahre 2019 drei Arenen- Shows in Berlin, Mannheim und Wien für `Mister Slowhand` Eric Clapton eröffnen zu dürfen und für sein im April 2019 erschienenes Studioalbum `Roadhouse` (Jazzhaus Records/ In-Akustik) den Preis der deutschen Schallplattenkritik in der Sparte `Blues` entgegennehmen zu dürfen. „Amacher“, das ist Musik aus Leidenschaft und eine mitreißende Show – faszinierend und immer wieder überraschend. Ganz ungefährlich ist der Genuss nicht: Er macht süchtig.


Einlass: 21:00


 

Tickets

18.30 €

Veranstaltet durch

Quasimodo GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Quasimodo GmbH. © liegen bei den Urhebern. Foto: Bennett Smith

Für diese Veranstaltungen gibt es

16 Interessenten
Kultur1231234567
ChrisCross
Ornella
kulturveranstalt
Stefan
mijo
ricos
MimiMaus
Andybln
Zaphod
Henk
Fool.07
antonella1965
tomguzzy
RIA
Dietmar66
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Kille-10

Geschrieben von Kille-10

am So. 22.10.23 10:30

Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Eighties4Ever
Sa. 21.10.23 22:30

Im Quasimodo

Es war unerwartet ein ganz toller Abend. Die Band rockte bekannte und mitreißende Hits auf der Bühne. Das Publikum war mit jedem Text involviert und rockte ebenso mit. Die Zeit verging wie im Fluge. Die Räumlichkeiten boten uns einen familiären Eindruck, man fühlte sich geborgen.

sheslikethewind

Geschrieben von sheslikethewind

am So. 21.05.23 13:47

Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Rhythm Africa
Sa. 20.05.23 22:30

Im Quasimodo

Vom ersten Song bis zum letzten war ich diesmal wunschlos happy! Es war wie eine Reise nach Afrika und ihre Urige vibes! Einfach schön ich hab lange nicht mehr so einen schönen Abend gehabt.

Utopii

Geschrieben von Utopii

am Mo. 06.03.23 23:11

Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Saturday Night Vibe
Sa. 18.02.23 22:30

Ft. Will Jacobs

Will Jacobs und seine Band haben großen Eindruck hinterlassen! Gut aufeinander eingespielt gaben sie nicht nur Blues, sondern auch Funk und Soul zum Besten. Die Stimme von Jacobs war beeindruckend flexibel und sein Gitarrenspiel fast noch besser. Auch die Audienz konnten sie auflockern und es wurde immer mehr getanzt. Nach meinem Geschmack hätte es noch einen Deut mehr Publikumsinteraktion geben können. Sehr talentierte Musiker und auch gut abgestimmter Sound und ein sehr schöner Abend.