Events & Festivals in Berlin

Madame Dubarry - 100 Jahre

Mi. 18.09.19 19:30

Deutschland 1919

1 x 2 Freikarten


  • Bereits vor 100 Jahren feierte dieser Film seine glanzvolle Premiere hier an gleicher Stelle in Berlin Charlottenburg. Der Ufa Palast am Zoo eröffnete am 18.09.1919 feierlich mit "Madame Dubarry". Es war die Zeit der ersten großen Filmtheater, der Kinobesuch wurde fester Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens und Berlin war mit fast 150 etablierten Kinos die Filmmetropole in Europa. Der Zoo Palast, selbst Teil der Kinogeschichte und das Metropolis Orchester Berlin erinnern gemeinsam an diese große Zeit und präsentieren Ihnen auf den Tag genau 100 Jahre nach der Premiere noch einmal diesen einzigartigen Stummfilm von Ernst Lubitsch. "Madame Dubarry" wird natürlich live begleitet, wodurch diese Vorführung zu einem ganz besonderen Erlebnis werden dürfte. 


Zum Kino:
Berlin ist wieder EINE Stadt! Sie ist aufregend und angesagt, erfindet sich jeden Tag neu und bietet Raum für Individualität und Lebensfreude! Berlin ist voller Widersprüche, inspirierend und lebt nicht auf großem Fuß! Berlin ist ein Hot Spot für Kreative, kulturelle Vielfalt und immer am Puls der Zeit! Wir geben Berlin ein Gesicht und zeigen Filme, in denen die Stadt immer wieder selbst Kulisse ist oder Ihre Einwohner den Mittelpunkt bilden. Filmemacher und Darsteller, die selbst aus Berlin stammen oder sich der Faszination der Stadt ergeben haben, erhalten bei uns ihre Bühne - genau wie die kleinen und großen Geschichten dieser Stadt. Der Zoo Palast ist selbst Teil der Berliner Kinogeschichte und zeigt in der Reihe "Hauptrolle Berlin" einmal im Monat einen Ausschnitt aus dem bunten Berliner Kaleidoskop und lässt dabei auch die Kreativen und Macher selbst im Gespräch zu Wort kommen. Jeden 1. Dienstag im Monat, immer um 20:00 Uhr und immer mit prominenten Gästen aus dem Umfeld des Films. Moderiert von Dr. Peter Zander, dem Filmkritiker der Berliner Morgenpost.


Zum Film:
In Paris zu Zeiten Ludwigs XV. lernt die schöne Modistin Jeanne den spanischen Gesandten Don Diego kennen, der ihr den Hof macht. Jeannes eifersüchtiger Freund Armand duelliert sich mit Don Diego um die Schöne, und auch Graf Dubarry mischt sich ein. Jeanne wird schließlich Dubarrys Geliebte, doch sie verlässt ihn bald wieder, um Mätresse des Königs und mächtigste Frau des Landes zu werden. Doch dann beginnt die Revolution, und Jeanne wird vor das Tribunal gestellt.


Regie:
Ernst Lubitsch


Tickets:
35,00 €


Weitere Informationen unter:
www.zoopalast-berlin.de


 

Tickets

35.00 €

Veranstaltet durch

Zoo Palast

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Zoo Palast. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

71 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung