Rock & Metal in Berlin

Lysistrata

Sa. 17.12.22 20:00

"Breathe In/Out"-Tour

2 x 2 Freikarten

Doch erstmal die musikalische Einordnung: ihre Musik, die sich seit ihrer Gründung 2013 im ständigen Wandel befindet, setzt sich aus Teilen Noiserock, Post-Hardcore, Math-Rock und Post-Rock zusammen. Ein bisschen „Post-Alles“ also. Wird über Lysistrata geschrieben, dann oft in schmeichelnden Vergleichen á la „klingt wie At The Drive In / Refused / Battles / Foals / Explosions In The Sky / Sonic Youth“. Und während diese Vergleiche eventuell hier und da sogar zutreffen, ist die größte Inspiration der Band doch der Moment an sich, die totale Spontanität.


Über die Grenzen Frankreichs hinaus haben sich Lysistrata bereits einen hervorragenden Ruf erspielt: zahlreiche Touren und Auftritte bei großen europäischen Festivals wie dem Rock En Seine, dem Reeperbahnfestival, der Fusion und dem Dour Festival haben sie bereits absolviert, die meisten der Musikpreise in Frankreich haben sie auch schon gewonnen. Auf also zu neuen Herausforderungen.


Nun sind Lysistrata beim Label „Grand Hotel van Cleef„ untergekommen und haben ihr zweites Album „Breathe In/Out“ angekündigt, welches dort am 18. Oktober erscheinen wird. Anfang 2022 kommen Ben, Max und Théo auf Headline-Tour nach Deutschland, um den Vorschusslorbeeren gerecht zu werden.

Tickets

16.00 €

Veranstaltet durch

Loft Concerts GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Loft Concerts GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

61 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung