Theater in Berlin

Lulu

Do. 12.05.22 20:00

Philippe Ducasse

1 x 2 Freikarten

„Lulu“ ist eine vielschichtige Aufführung, die eine Vielzahl von Techniken wie Tanz, Clown, Objektmanipulation und Akrobatik umfasst. Körpertheater und Pantomime sind die wichtigsten Mittel, um den Rahmen des Stücks zu schaffen. Nur mit Hilfe von Gesten und der Vorstellungskraft des Publikums begibt sich der Darsteller auf ein seltsames Abenteuer, in das er die Zuschauer*innen mitnimmt.


Der Ausgangspunkt für die Reise des Protagonisten ist, wie in vielen Geschichten, sein zu Hause. Dieser Schauplatz ist jedoch unerwünscht, denn Lulu, die treibende Kraft der ganzen Geschichte, fehlt. Der Protagonist versucht verzweifelt, der Tristesse dieser Normalität mit allen Mitteln zu entkommen, doch egal wie sehr er sich bemüht, er wird schließlich mit der rauen Wirklichkeit konfrontiert und findet sich stets am Anfang wieder.


Philippe Ducasse, bekannt als Philo, ist ein multidisziplinärer Zirkuskünstler.


Seine fesselnden Darbietungen umfassen oft seine beiden Hauptspezialitäten - Kontaktstab- und Kontaktballjonglage - aber Philo fühlt sich auch in einer Vielzahl anderer Techniken wohl, darunter Clown, Handstand, Tanz, Akrobatik und Pantomime.


Nach seiner 3-jährigen Zirkusausbildung an der Schule für Darstellende Kunst «Die Etage» in Berlin trat er auf diversen Straßen-, Musik- und Jonglierfestivals auf, (u. a. Theaterhaus Mitte, Katapult Berlin, Zirkusquartier Zürich, Schatzinsel Berlin, Valladolid Street Art Festival.)


Dauer: 60 Minuten

Tickets

10.00 € - 15.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Alternativer Kunstverein Acud e.V.. © liegen bei den Urhebern. Foto: Vinzenz Leuppi

Für diese Veranstaltungen gibt es

19 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung