Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Tanz in Berlin

Lucinda Childs/Ruth Childs

Calico Mingling, Katema, Reclining Rondo, Particular Reel

Sa. 07.09.19 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Lucinda Childs/Ruth Childs

1x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Im Jahr 2015 übertrug Lucinda Childs drei ihrer legendären Soli aus den 1960er Jahren an ihre Nichte Ruth Childs. Zwei Jahre nach ihrer ersten erfolgreichen Zusammenarbeit greift Ruth Childs eine zweite Serie von Performances aus den 1970er Jahren wieder auf: Particular Reel (1973), Calico Mingling (1973), Reclining Rondo (1975) und Katema (1978). Dieses neue Programm konzentriert sich auf den ästhetischen Übergang der Choreografin vor der Erschaffung ihres berühmten Werkes Dance aus dem Jahr 1979.

Lucinda Childs sagt dazu: „Ich hatte das Gefühl, dass ich mich aus der Welt der Gegenstände und Materialien entfernen musste. Ich wollte zurück zur Bewegung, zu einfachen Bewegungsideen, ohne so sehr von der Manipulation von Objekten und Materialien abhängig zu sein.“

Anschließend Gespräch mit Lucinda Childs und Ruth Childs in englischer Sprache. Moderation: Nele Hertling

Choreografie: Lucinda Childs
Assistenz: Ty Boomershine
Tanz: Katema & Particular Reel: Ruth Childs / Tanz Calico Mingling, Reclining Rondo: Ruth Childs, Anne Delahaye, Stéphanie Bayle, Pauline Wassermann 
Licht-Design: Joana Oliveira
Kostüm: Severine Besson
Produktion: SCARLETT'S, delegiert an Tutu Production
Koproduktion: La Bâtie Festival de Genève, Arsenic - Centre d'art scénique contemporain, Lausanne

Mit finanzieller Unterstützung der Stadt Genf, Pro Helvetia, Fondation Suisse des Artistes, Interprètes, Fond Mécénat SIG, Fondation Nestlé pour l'art, Stanley Thomas Johnson Foundation, Ernst Göhner Stiftung, Corodis, Loterie Romande

Tickets:
ab 12,00€ auf www.adk.eventim-inhouse.de

Weitere Informationen unter:
www.adk.de/tanzerbe

© Mehdi Benkle

 



Für diese Veranstaltung gibt es

27 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Köln: "Das Sherlock Musical" im Volkstheater am Rudolfplatz

    Köln: "Das Sherlock Musical" im Volkstheater am Rudolfplatz

    am 09.07.2020 um 19:30 Uhr

    Der Meisterdetektiv Sherlock Holmes ist auf Deutschlandtour - und TwoTickets.de hat rabattierte Karten für die Premiere in der Domstadt Köln. Wir wünsche dir ganz viel Spaß!
    /EXTRA-Deals/koln-sherlock-musical-volkstheater/
    24,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Deine Freikarten für Veranstaltungen wie Lucinda Childs/Ruth Childs in Berlin erhältst Du bei TwoTickets.de. TwoTickets.de ist der deutschlandweite Stadtentdecker Club. Einfach anmelden und Veranstaltungen in Deiner Stadt besuchen. Aber nicht nur für Berlin hält TwoTickets.de Freikarten bereit, bundesweit kannst Du ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Wofür Du Dich auch interessierst, TwoTickets.de bringt Dich runter vom Sofa, raus in die Stadt.